TV-News

ZDF-Chef zählt «Wetten, dass..?» an

von

In einem Interview spricht Intendant Thomas Bellut davon, Markus Lanz bei weiterem Quotenschwund schwächen zu wollen.

Ein weiterer Quotenschwund würde die Show sehr schwächen. Dann müssten wir wirklich verhindern, dass auch noch Markus Lanz demontiert wird.
ZDF-Intendant Thomas Bellut über «Wetten, dass..?»
Eineinhalb Wochen vor der letzten «Wetten, dass..?»-Ausgabe der Saison sorgt ZDF-Intendant Thomas Bellut mit einem Interview im Handelsblatt für neuen Wirbel. Er verweigerte erstmals die volle Rückendeckung für den Unterhaltungsdino, der jüngst erneut deutlich an Zuschauerzuspruch verloren hatte. Auf die Frage, wie lange es die Wettshow noch geben werde, erklärte der Fernsehboss: „Ich weiß es wirklich nicht. In diesem Jahr werden wir sehen, wie stark die Marke noch ist.“

Bellut erklärt diese Überlegungen übrigens nicht auf Grund von akuter Unzufriedenheit mit der Samstag-Abendshow selbst, spricht viel mehr von Fürsorge für Moderator Markus Lanz. Der Südtiroler moderiert das Primetime-Format seit knapp zwei Jahren. „Ein weiterer Quotenschwund würde die Show sehr schwächen. Dann müssten wir wirklich verhindern, dass auch noch Markus Lanz demontiert wird“, so Bellut.

Eine Quoten-Schmerzgrenze wäre demnach laut Bellut auch erst erreicht, wenn Moderator Lanz wirklich Schaden nähme. „In seiner Late-Night ist er von den Debatten weitgehend unbeschadet“, so der ZDF-Chef.

Mehr zum Thema... Wetten dass..?
Kurz-URL: qmde.de/69743
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Resurrection» (noch) Top, «Believe» Flopnächster ArtikelPremier League-Topspiel bleibt hinter den Erwartungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung