Quotennews

«Apartment 23» rutscht wieder unter Senderschnitt

von

Auf dem Frauensender sixx strahlt man aktuell die bereits auf ProSieben gezeigte Comedyserie ein weiteres Mal aus. Nach einem guten Auftakt in der Vorwoche ging es diesmal allerdings deutlich bergab.

Ein großer Erfolg war die US-amerikanische Comedyserie «Apartment 23» nie, in den Vereinigten Staaten wurde sie nach nur zwei Staffeln eingestellt und auch ProSieben ließ das Format schließlich nach 19 von 26 Folgen fallen, da die Einschaltquoten am Dienstagabend zu schlecht wurden. Die restlichen Episoden versendete man schließlich in der Nacht. Insofern dürfte es für einige Fans durchaus eine gute Nachricht sein, dass der Spartensender sixx seit vergangener Woche die Serie abermals von der ersten Folge an zeigt. Nach einem guten Auftakt ging es in dieser Woche allerdings bereits bergab.

Im Schnitt sahen ab 22:15 Uhr 0,13 Millionen Menschen zu, was einem Marktanteil von 0,6 Prozent entsprach. Hier lag man also quasi auf Augenhöhe mit den Werten der ersten Folge, die vor Wochenfrist auf denselben Marktanteil bei 0,14 Millionen gelangten. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah dies allerdings ganz anders aus: Nach guten 0,13 Millionen und 1,4 Prozent zuletzt wurden diesmal nur 0,09 Millionen und enttäuschende 0,9 Prozent verbucht. Die zweite Folge steigerte sich nur minimal auf 1,0 Prozent, insgesamt wurden 0,10 Millionen sowie 0,5 Prozent eingefahren.

Zur Primetime verbuchte «Hart of Dixie» noch eine Sehbeteiligung von 0,21 Millionen, was mit mittelprächtigen 0,6 Prozent aller, aber guten 1,3 Prozent der umworbenen Konsumenten einherging. «Sex and the City» kam schließlich mit zwei Folgen auf 0,5 und 0,7 Prozent insgesamt sowie 0,9 und 1,1 Prozent bei den Jüngeren. Maximal sahen hier 0,19 Millionen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69621
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe BossHoss verlässt «Voice of Germany»nächster ArtikelFußball-WM: ZDF paart Kahn mit Welke
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung