TV-News

RTL findet Sendeplatz für «Secret Millionaire»

von

Die 2013 eher durchwachsen gelaufene Produktion wird mit vier neuen Episoden ins Programm der Kölner zurückkehren.

RTL hat einen Sendeplatz für die vier Episoden umfassende neue Staffel der Reality «Secret Millionaire» gefunden. Wie der Kanal bekannt gab, geht es ab dem 13. April 2014 weiter – und zwar auf dem Slot, den das Format auch 2013 schon inne hatte: Sonntags um 19.05 Uhr. Damals holte die Produktion im Schnitt etwa dreieinhalb Millionen Zuschauer, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 15,6 Prozent Marktanteil gemessen – ein durchwachsener Wert.

In jeder Folge der Produktion gibt ein Millionär für eine Woche sein komfortables Dasein auf und lebt unerkannt in einem der ärmsten Stadtviertel Deutschlands. Seine Cover-Story: Über ihn wird eine Dokumentation gedreht. Seine Aufgabe: So viele Menschen wie möglich in der Nachbarschaft kennenzulernen und sich ein Bild von deren Leben zu machen, ohne seine wahre Identität preiszugeben. Am Ende der Woche möchte der Millionär denjenigen finanziell unter die Arme greifen, die er kennengelernt hat.

Erstmals lief die Reality in Deutschland übrigens beim Sender Sat.1, der mit dem Projekt aber einen Quotenflop landete und in Folge die Finger von der Idee ließ. RTL aber glaubte an das mehrfach preisgekrönte Format und startete 2013 seinen eigenen Versuch.

Kurz-URL: qmde.de/69399
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Elementary» wechselt zu kabel einsnächster ArtikelAusgabe 253: Die 86. Academy Awards (06.03.2014)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung