Quotennews

30.000 sehen Lierhaus-Premiere bei Sky

von

Am Mittwoch sendete Sky Sport News HD ein erstes Interview der ehemaligen «Sportschau»-Moderatorin. In «Meine WM» sprach sie mit USA-Nationalcoach Jürgen Klinsmann.

Bei Sky Sport News HD kehre ich zu Freunden und langjährigen Weggefährten zurück. Acht Jahre nach meiner letzten Weltmeisterschaft wieder live vor Ort zu sein und Spieler und Trainer zu interviewen, das zu schaffen, war immer mein Ziel. Jetzt freue ich mich auf viele gute Gespräche und eine tolle Zeit vor und während der WM.
Monica Lierhaus
Monica Lierhaus ist zurück im Fußball-Business – vor und während der WM wird sie für den Sportnachrichtensender Sky Sport News HD zahlreiche Interviews führen – den Anfang machte sie in Frankfurt, wo sie Jürgen Klinsmann besuchte und mit ihm ein etwa 15 Minuten langes Gespräch führte. Klinsmann ist Nationalcoach der USA und übrigens Trainer einer der Mannschaften, auf die Deutschland bei der WM in Brasilien in der Vorrunde trifft. Um 19.00 Uhr wurde das Interview im Rahmen der Rubrik «Meine WM» erstmals gezeigt. Rund 30.000 Menschen sahen zu, was einem Marktanteil von 0,1 Prozent bei allen entsprach. Beim jungen Publikum wurden durchaus erfreuliche 0,4 Prozent ermittelt.

Im Lauf des Abends strahlte der Nachrichtensender das Interview noch öfter aus, sodass nicht ganz klar gesagt werden kann, wie viele Menschen mit Monica Lierhaus‘ neuer Sky-Reihe in Berührung kamen.

Vor «Meine WM» gab es unterdessen eine neue Ausgabe des «Inside Report», die sich ebenfalls mit der WM in Brasilien beschäftigte – schließlich sind es nun noch genau 99 Tage, ehe das große Turnier los geht. Die 30 Minuten lange Sendung generierte ebenfalls rund 30.000 Zuschauer, wovon laut Ausweisung alle zwischen 14 und 49 Jahren alt waren. Beim jungen Publikum holte die ab 18.30 Uhr ausgestrahlte Sendung 0,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69391
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Suburgatory» hat ebenfalls Probleme…nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 5. März 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung