Quotennews

«Mike & Molly» Rerun legt an Tag 2 zu

von

Die am Montag gestartete Wiederholung der Serie «Mike & Molly» erlangt von Episode zu Episode mehr Marktanteile.

Seit Montag läuft auf ProSieben ein Rerun der amerikanischen Serie «Mike & Molly» - diesmal jedoch nicht im Abendprogramm. Der Sender legte die Wiederholungen auf den ehemaligen Sendeplatz der Serie «Scrubs» und sendet jeweils ab 13.00 Uhr eine Doppelfolge. Die erste Folge der bisher drei Staffeln umfassenden Serie mit dem Namen „Dicke Freunde“ schaffte es 0,33 Millionen Zuschauer der werberelevanten Zielgruppe vor den Fernseher zu locken. Mit einem Marktanteil von 9,7 Prozent lief die Serie für den Sender eher minder erfolgreich an. Auch in der Gruppe aller Personen ab drei Jahren konnte lediglich ein Marktanteil von 4,0 Prozent gemessen werden. Etwas erfolgreicher hingegen war bereits die zweite Episode. Mit 0,4 Millionen Interessierten aus der Zielgruppe und einem Marktanteil von 11,2 Prozent schaffe es die Serie beinahe schon den Senderschnitt von 11,8 Prozent zu erreichen. Bei den Gesamtzuschauern stieg der Marktanteil auf 4,3 Prozent und lag somit mit 1,7 Prozentpunkten immer noch weit unter dem Senderschnitt.

Im Anschluss an «Mike & Molly» sendet ProSieben ebenfalls Reruns der Serien «Two and a half men» und «The Big Bang Theory» aus. Während die Serie rund um Charlie Harper in Doppelfolge gesendet wird, laufen die Nerds sogar mit drei Folgen jeden Nachmittag. Da «Mike & Molly» ebenso wie «Two and a half men» und «The Big Bang Theory» von dem Erfolgsproduzenten Chuck Lorre stammt, liegt der ProSieben Nachmittag fest in dessen Hand. Beide Folgeserien erreichen täglich Marktanteile weit über dem Senderschnitt der Zielgrupe.

Auch «Mike & Molly» sind auf dem Weg dorthin. In der ersten der beiden Doppelfolgen gestern, schaffte es die Sitcom bereits auf 12 Prozent Marktanteil mit 0,39 Millionen Zuschauern. Auch in der Personengruppe ab drei Jahren gab es einen starken Anstieg auf 5,2 Prozent Marktanteile. Diese Werte wurden aber von der zweiten Folge am gestrigen Dienstag noch einmal getoppt. Mit 12,3 Prozent Marktanteil und 0,41 Millionen Zuschauern bei den Werberelevanten erreichte die Serie zwei neue Höchstwerte. Ebenso bei den Gesamtzuschauern, für die es bezüglich der Marktanteile 0,1 Prozentpunkt nach oben ging. Somit liegt die Serie bei den Zuschauern ab drei Jahren zwar immer noch 0,7 Prozentpunkte unter dem Senderschnitt, jedoch ist bei den kommerziell wichtigen Zuschauern der Schnitt des Senders übertroffen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69370
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpanisches «Downton Abbey» weiter enttäuschendnächster ArtikelVOX zeigt «Die Bibel» ab Gründonnerstag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung