Quotennews

«Vampire Diaries» mit Jahresbestwert

von

In der laufenden Staffel wurden noch keine besseren Werte erzielt als am Donnerstag. Das half auch «Buffy» und «Angel».

Die amerikanische Serie «Vampire Diaries» ist weiterhin das mit Abstand erfolgreichste Format des Frauensenders sixx: Eine Erstausstrahlung erzielte am Donnerstag nach 20.15 Uhr im Schnitt 3,4 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren - es wurde die stärkste Quote der laufenden Staffel und des Jahres 2014 gemessen. 0,39 Millionen Menschen dieser Altersklasse sahen die in Amerika bei The CW laufende Produktion.

Somit gehörte fast das komplette Publikum der Zielgruppe an, insgesamt interessierte «Vampire Diaries» nämlich 0,43 Millionen Menschen. Vom starken Primetime-Auftakt profitierten im weiteren Verlauf des Abends dann auch Wiederholungen von «Buffy» und «Angel». Nach 21.10 Uhr kam «Buffy» noch auf starke zwei Prozent Marktanteil bei allen, «Angel» bescherte „der Senderin“ eine Stunde später dann 2,2 Prozent.

Bei allen wurden Reichweiten in Höhe von rund 250.000 und 210.000 Zuschauern eingefahren. Erfolgreicher könnte es für den kleinen Sender sixx am Donnerstag derzeit wohl kaum laufen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69289
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel3sat: «Wiener Opernball» sehr gefragtnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 27. Februar 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung