Radio

Sky: Fahn zieht’s zurück ins Radio

von

Den Bezahlsender wird Marcus Fahn nicht ganz verlassen – aber wegen der zusätzlichen Aufgabe deutlich kürzer treten.

Er ist einfach ein Radio-Mensch: Schon bald wird es Marcus Fahn dorthin zurückziehen, wo seine Karriere begann, nämlich zum Hörfunk. Der Sky-Moderator heuert ab Mai bei Bayern 1 an, wo er zunächst im wöchentlichen Wechsel mit Stephan Lehmann den Nachmittag moderieren wird. Seine Tätigkeit beim Pay-TV-Sender Sky wird Fahn aber nicht aufgeben.

Wie ein Sprecher des Senders sagte, werde er auch weiterhin eine Woche im Monat den «Inside Report» (Montag bis Freitag, 18.30 Uhr) moderieren und vereinzelt Nachrichtenstrecken präsentieren.

Seine Karriere begann Fahn beim Privatsender Antenne Bayern, es folgte dann ein Wechsel in den Norden der Republik – und eine Rückkehr zur Antenne, wo er die Mittagsstrecke übernahm. 2007 dann ging es zum BR. Der Bayrische Rundfunk baute damals seine neue Morgenshow «Die Frühaufdreher» mit Fahn gemeinsam auf. 2011 verließ er die Radiobranche, um sich einen Namen als Sportmoderator im Fernsehen zu machen.


Kurz-URL: qmde.de/69247
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo spielt mit «Lewis» schon in zweiter Liganächster ArtikelKinocheck: Zwischen Kloster und Vulkanausbruch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung