TV-News

«Elementary» muss wieder weichen

von

Das war ein kurzes Stelldichein: Sat.1 schmeißt die Crimeserie nach nur zwei Wochen wieder aus dem Programm.

«Elementary»-Quoten

  • Episode 1x23: 1,87 Millionen Zuschauer // 9,8% MA bei den Umworbenen
  • Episode 1x24: 1,47 Millionen Zuschauer // 8,0% MA bei den Umworbenen
Kombiniere: «Elementary» ist kein Quotenbringer für Sat.1. Um hinter diese Erkenntnis zu kommen, muss man weder ein Genie wie Sherlock Holmes sein, noch die Einschaltquoten kennen, die das US-Crimeformat generiert. Allein schon die Ausstrahlungspolitik von Sat.1 im Bezug auf diese Serie liefert ausreichend Indizien: Nachdem Sat.1 die moderne Neuinterpretation des legendären Detektivs Sherlock Holmes aufgrund magerer Quoten im November 2013 nur zwei Folgen vor dem Staffelfinale aus dem Programm nahm, erhielt die Serie vor zwei Wochen eine neue Chance.

Der ursprüngliche Plan sah vor, zunächst die erste Staffel abzuschließen und in den Wochen darauf mit Season zwei fortzufahren. Jedoch werden «Elementary»-Fans kommenden Donnerstag in die Röhre gucken, sollten sie bei Sat.1 den Staffelstart erwarten. Wie der Sender nämlich bekannt gab, wurde das Format mit Jonny Lee Miller und Lucy Liu mangels Erfolg mit sofortiger Wirkung eingestellt.

Stattdessen gibt es ab dem 27. Februar immer donnerstags um 22.15 Uhr eine weitere Wiederholung von «Criminal Minds» zu sehen. Trotzdem geht es im deutschen Free-TV weiter mit «Elementary»: sixx wollte eigentlich ab der Nacht vom 28. Februar auf den 1. März wöchentlich gegen Mitternacht die donnerstags zuvor bei Sat.1 ausgestrahlten Episoden wiederholen. Da Sat.1 das Format nun erneut aufgab, der Frauensender aber an seinen Plänen, die zweite «Elementary»-Staffel zu zeigen, festhält, feiern die neuen Folgen stattdessen bei sixx ihre Free-TV-Premiere.

Kurz-URL: qmde.de/69224
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZugpferd Mick: Sat.1 Gold punktet mit Montagsseriennächster Artikel«House of Cards»: Drehstart für Staffel drei verschoben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung