TV-News

Neuer RTL-Fiction-Chef bringt eigene Serie On Air

von

«Der Knastarzt» wird ebenfalls am Donnerstag um 21.15 Uhr probiert – und könnte somit ähnlich scheitern wie seine Vorgänger.

Ich freue mich sehr, dass wir mit Philipp Steffens einen jungen und gleichzeitig erfahrenen Kreativen gewinnen konnten. Philipp Steffens hat im Bereich Film und Serie gezeigt, dass er besonderes und dabei populäres Fernsehen produzieren kann. Gleichzeitig danke ich Barbara Thielen sehr herzlich für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft für die Fiction bei RTL und wünsche ihr für die Zukunft alles Gute.
Frank Hoffmann, RTL Geschäftsführer Programm
Möglicherweise muss der neue RTL-Fiction-Chef Philipp Steffens (bisher Produzent von «Der letzte Bulle», Sat.1) sich gleich um sein eigenes, neues Baby kümmern. Der Kölner Privatsender hat am Dienstagabend die Verpflichtung des jungen TV-Machers bestätigt, nachdem Quotenmeter.de darüber schon am Sonntag berichtet hatte. Steffens hatte in den vergangenen Monaten für die Kölner die Serie «Der Knastarzt» produziert, die kurz nach Dienstantritt Steffens (1. März 2014) On Air gehen wird.

Ab dem 3. April 2014 zeigt der Privatsender donnerstags um 21.15 Uhr wöchentlich eine Episode der sechsteiligen Staffel. Das ist vielleicht nicht die glücklichste Programmierung, scheiterten Stoffe mit leichtem Humor zuletzt auf diesem Sendeplatz – unter anderem auch «Schmidt – Chaos auf Rezept», das nach nur zwei Episoden aus der Primetime flog.

Und darum geht es in der Serie, die Steffens wieder zusammen mit ITV Studios Germany produziert hat: Dr. Tobias Falk (Bernhard Piesk) wird auf seiner eigenen Geburtstagsfeier verhaftet: Laut Anklage soll er aktive Sterbehilfe bei der krebskranken Patientin Maria Weinfurtner geleistet haben. Dummerweise hatte diese ihn kurz vor ihrem Tod als Alleinerben ihres Vermögens eingesetzt. Der Richter spricht von „Mord aus niederen Motiven“ und schickt Tobias für zehn Jahre ins Gefängnis. Tobias’ Freund und Anwalt Nico Vogler (Dominic Boeer) plädiert auf „Justizirrtum“ und stellt dem Arzt die baldige Entlassung in Aussicht. Doch bis dahin muss Tobias sich in einer für ihn fremden Umgebung einleben. Von Anfang an wird er von dem Schließer Hollerbach (Michael Starkl) schikaniert, und Zellennachbar Paul Botz (Götz Argus) bringt ihm erst einmal die wichtigsten Knastregeln bei. Bei einer Prügelei in der Großküche rettet Tobias einem Mithäftling das Leben.

Kurz-URL: qmde.de/69107
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky startet neue Werbekampagnenächster Artikel«Star Crossed» mit mauem Start

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung