TV-News

Neuer Job: Sky schickt Lierhaus zur WM

von

In den Plänen der ARD spielt die Sport-Reporterin keine Rolle mehr. Jetzt übernimmt sie wieder Aufgaben bei ihrem ehemaligen Arbeitgeber – im Pay-TV.

Es ist die vielleicht schönste Nachricht des noch jungen Kalenderjahrs: Monica Lierhaus wird nun doch mit zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft fahren dürfen. Zwar hat die ARD keinen Platz in ihrem Team für die ehemalige Spitzen-Sportreporterin, aber jetzt steht fest: Für den Sender Sky wird die 43-Jährige ins Fußballgeschäft zurückkehren.

Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte, dass Lierhaus für Sky Sport News HD von der Weltmeisterschaft in Brasilien berichten wird. Sie soll eine große Interview-Reihe bekommen, auch Bundestrainer Löw wird ihr vor dem Turnier im Sommer Rede und Antwort stehen. Wohl im März wird sie ihre Tätigkeit aufnehmen. Sky Sport News HD erhofft sich vom Namen der geschätzten Sportjournalistin zu profitieren. „Von ihrer langjährigen Erfahrung im Sportjournalismus und im Spitzenfußball werden Zuschauer und Kollegen von Sky Sport News HD sehr profitieren. In ihrer Interviewreihe wird sie den Sky Abonnenten exklusive Einblicke gewähren und mit ihrer Persönlichkeit die WM-Berichterstattung auf Sky Sport News HD besonders machen", sagte Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt.

Monica Lierhaus freut sich auf ihren neuen Job: „Bei Sky Sport News HD kehre ich zu Freunden und langjährigen Weggefährten zurück. Acht Jahre nach meiner letzten Weltmeisterschaft wieder live vor Ort zu sein und Spieler und Trainer zu interviewen, das zu schaffen, war immer mein Ziel. Jetzt freue ich mich auf viele gute Gespräche und eine tolle Zeit vor und während der WM.“

Für Lierhaus hingegen ist es eine Rückkehr in die alte Heimat: Von 1999 bis 2003 arbeitete sie bei Sky-Vorgänger, Premiere – moderierte unter anderem die Bundesliga am Samstagnachmittag. Zuvor war sie für Sat.1-«ran» tätig, danach ging es zur «Sportschau». Zuletzt trat sie im Ersten für die ARD-Fernsehlotterie auf.

Kurz-URL: qmde.de/69036
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Zirkuskind»nächster ArtikelARD-Vorsitzender steht zur Wiederwahl

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung