TV-News

Comedy Central sichert sich «Friends»

von

Quotenmeter.de Vorab: Schon Ende Februar wird die Sitcom, die in den 90ern für Schlagzeilen sorgte, das Programm des Spartsenders Comedy Central bereichern.

«Friends»-Facts

  • US-Sender: NBC
  • Folgenanzahl: 236 in 10 Staffeln
  • Meistgesehene Folge: Das Finale mit 52,46 Millionen
  • Erfolgreichste Staffel: Staffel 2 mit 29,4 Mio. Zuschauern im Schnitt
  • Serienschöpfer: David Crane und Marta Kauffman
Programmnachschub für Comedy Central: Wie Quotenmeter.de vorab erfuhr, hat sich der Spartsender die Rechte an der amerikanischen Sitcom «Friends» gesichert. Bis 2013 war diese im Programm von ProSiebenSat.1 vertreten, zuletzt unter anderem bei kabel eins und sixx. Comedy Central wird die Sitcom immer montags bis freitags um 22.00 Uhr zeigen und zwar mit jeweils zwei Episoden am Stück.

Los geht es schon am 24. Februar 2014. Die Hauptrollen spielen Jennifer Anniston, Lisa Kudrow, David Schwimmer, Matt Le Blanc, Courteney Cox und Matthew Perry. In Amerika lief das Format von 1994 bis 2004 – und hatte meist um die 20 Millionen Zuschauer. Das Serienfinale kam sogar auf mehr als 50 Millionen (siehe Infobox).

Übrigens: Ganz am Anfang planten die Macher nur mit sechs Episoden der dann zum Kult avancierten Serie – niemand hatte damit gerechnet, dass letztlich 236 Stück daraus werden. In den USA wurde die Handlung von «Friends» übrigens nach dem Ende in Teilen weitergeführt, im Ableger «Joey». Dieser wurde jedoch kein Erfolg und nach zwei Jahren wieder beerdigt.

Kurz-URL: qmde.de/68989
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Check: Der Oscar-Favorit kommtnächster Artikel10 Facts about... «The Secret Circle»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung