TV-News

DMAX auf Baumgartners Spuren

von

Der Männersender wird demnächst einen spektakulären (?) Sprung vom Mount Everest übertragen.

Wahnsinnsquoten für Felix Baumgartner

Der Stratos-Sprung aus dem Weltall pulversierte im Oktober 2012 die Konkurrenz: Zwischen 20 Uhr und 20.15 Uhr, also während des eigentlichen Sprungs, lag die Gesamtreichweite der n-tv-Übertragung laut bei über sechs Millionen Menschen, gegen 20.15 Uhr wurden sogar knapp sieben Millionen gemessen. Mit einem Marktanteil von knapp 20 Prozent war n-tv somit Marktführer und ließ auch die «Tagesschau» im Ersten hinter sich.
Auf den Spuren von Felix Baumgartner will der Extremsportler Joby Ogwyn wandeln. An einem noch nicht genauer festgelegten Tag im Mai will er als erster Mensch überhaupt einen Sprung vom Gipfel des Mount Everest wagen. Er trägt dabei einen Wingsuit, der ihm helfen soll mehr als 3.000 Höhenmeter zu überwinden. Ogwyn wird etwa 240 Stundenkilometer schnell sein.

Während Red Bull 2012 die Rechte an Baumgartners Sprung vertrieb – und damit sein eigenes Servus TV, aber auch den deutschen Nachrichtenkanal n-tv glücklich machte – hat sich die TV-Kette Discovery die Bilder an dem Sprung von Ogwyn gesichert.

In Deutschland wird er zum Konzern gehörende Kanal DMAX live berichten. "DMAX ist einfach die perfekte Plattform für adrenalingeladene Rekordversuche. Das haben wir bereits erfolgreich mit der Übertragung von Nik Wallendas waghalsiger Überquerung des Grand Canyon auf dem Hochseil bewiesen“, erklärte DMAX-Programmchef Oliver Nowotny, der sich ob der Rechte als „außerordentlich stolz“ bezeichnete.

Mehr zum Thema... TV-Sender DMAX TV-Sender n-tv
Kurz-URL: qmde.de/68975
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Nächste bitte: «Monaco 110» startet im Märznächster ArtikelBecker und Waschke werden neue «Tatort»-Ermittler
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung