Vermischtes

5. Geburtstag: Neues Design für TNT Serie

von

Ab dem Wochenende wird der Pay-TV-Sender von Turner bunter. Wir zeigen erste Bilder vom neuen Senderauftritt.

Das neue Design wirkt sehr modern. Eine klare, deutliche Schrift, die die entscheidenden Informationen vermittelt, wird dem verspielten, künstlerisch angehauchten Bild gegenüber gestellt.
Jedes Element muss einzeln angefasst und bearbeitet werden. Das bedeutet viel Arbeit für uns, aber es ist eine Arbeit die sich lohnt und die der hohen Qualität unseres Senders und der Vielfalt von TNT
Serie gerecht wird.
Hagen Biewer, Creative Director Kids & Entertainment Channels von Turner
Ab Samstag präsentiert sich der Bezahlsender TNT Serie – pünktlich zu seinem 5. Geburtstag – in einem überarbeiteten Design, das komplett inhouse erarbeitet wurde. Im Mittelpunkt des neuen Outfits stehen die Protagonisten der Serien, die auf dem Sender zu sehen sind. Eine klare und deutliche Schrift korrespondiere mit bunt unterlegten Porträts der Serienfiguren, heißt es seitens TNT Serie.

Turner hat für jedes Genre eine eigene Farbe gewählt, der die entsprechenden Trailer dann dominieren soll. Die unterschiedlichen Farben sollen künftig auch ein Zeichen für die Vielfältigkeit des Programms sein. Das Hauptlogo von TNT Serie bleibt das bekannte Logo in roter Farbe – es wird aber beispielsweise blau, wenn man auf Krimiformate hinweist. Im Bereich Comedy hat man gelb gewählt, grün steht fortan für Drama-Serien.



Hagen Biewer, Creative Director von Turner Broadcasting System im deutschsprachigen Raum, den Benelux-Ländern, Mittel- und Osteuropa sowie Russland: „Mit dem neuen Design geben wir TNT Serie ein neues, außergewöhnliches Gesicht das bunt, frisch und emotional ist. Die starken Inhalte von TNT Serie stehen dabei im Vordergrund und werden selbst zum Design.“

Kurz-URL: qmde.de/68736
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuilty as Chargednächster ArtikelQuotencheck: «Grimm»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung