US-Fernsehen

NBC: «Mord ist ihr Hobby» wird nicht neu aufgelegt

von

Nicht überzeugt war der Sender von dem bisherigen Konzept – allzu schnell kehrt die Kultserie also nicht ins TV zurück.

NBC muss sich eine Schlappe eingestehen. Vor einigen Wochen bestätigte man freudig, dass man an einer Neuauflage der in Deutschland unter dem Namen «Mord ist ihr Hobby» bekannten Serie «Murder, She Wrote» arbeite. Jetzt wurde das Projekt aber wieder ad acta gelegt. Alexandra Cunningham («Desperate Housewives») und David Janollari («Six Feet Under») hatten an einer Übertragung des Formats in die Jetzt-Zeit gearbeitet.

Octavia Spencer sollte in der Serie eine Krankenhausverwalterin verkörpern – die damalige Hauptdarstellerin Angela Landsbury hätte als Gastdarstellerin mit dabei sein sollen. Auch die Titelmusik sollte sich an der 80er-Jahre-Serie orientieren. Was NBC an den Entwürfen von Cunningham und Janollari nicht gepasst hat, ist aber nicht bekannt.

Zumindest für Zweiteren dürfte sich die Schleppe leicht verkraften lassen, erhielt er doch kürzlich den Zuschlag für die Produktion eines Piloten des Genres Familien-Drama, der auf den Namen «Salvation» hört.

Kurz-URL: qmde.de/68610
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX geht ab März unter die Camper nächster ArtikelARD greift durch: Leipzig-«Tatort» wird umgekrempelt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung