Quotennews

«Der Lehrer» setzt Aufwärtstrend fort

von

Zum dritten Mal in Folge erreichte die Serie den höchsten Marktanteil der aktuellen Staffel – auch aufgrund des starken Vorprogramms «Alarm für Cobra 11».

Lehrer haben es nicht immer einfach – von anderen Arbeitnehmern gerne mit dem Vorwurf konfrontiert, nur an Vormittagen arbeiten zu müssen, hält sich auch ihre Beliebtheit bei Schülern in der Regel in Grenzen. Hier und da entsteht zwischen Lehrenden und Lernenden nach gewisser Zeit aber eine Vertrauensbasis – ähnliches scheint derzeit «Der Lehrer» auf RTL zu gelingen. Nach schwachen Einschaltquoten im Dezember lockte die Serie am Donnerstagabend so viele Werberelevante an, wie noch nie zuvor und scheiterte dabei nur noch recht knapp am Senderschnitt. Übersprungen wurde selbiger von «Alarm für Cobra 11», das zum Auftakt der Primetime im Programm gezeigt wurde.

Damit wurden 3,14 Millionen und 9,9 Prozent des Gesamtpublikums zu RTL gelockt. War die Reichweite damit insgesamt ausbaufähig, überzeugte die actionreiche Serie bei den Jungen in sehr zufriedenstellendem Maße. 1,85 Millionen aus der Zielgruppe bedeuteten 16,3 Prozent, der Senderschnitt von 15,4 Prozent wurde damit übertroffen.

«Der Lehrer» sprach ab 21.15 Uhr 2,58 Millionen und 8,4 Prozent aller Fernsehenden an und verfehlte damit den Höchstwert von 2,85 Millionen und 8,6 Prozent vom 2. Januar. Für den Sender wesentlich bedeutender gestaltet sich allerdings der Marktanteil in der Zielgruppe, der bei ordentlichen 14,3 Prozent lag und von 1,65 Millionen Interessierten zwischen 14 und 49 Jahren generiert wurde.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68515
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Spielfilmabend für VOXnächster ArtikelLetzter Flug für Hank startet am 13. April

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung