Quotennews

Rettender Aufschwung für «Saving Hope»

von

Die kanadische Mystery-Ärzteserie «Saving Hope» kommt mit ihrer zweiten Episode wesentlich besser an als mit ihrer Premiere bei sixx.

In Kanada ist «Saving Hope» ein zuverlässiger Quotenbringer, eine dritte Staffel der Serie über einen Arzt, der nach einem Autounfall ins Koma fällt und dennoch sämtliche Handlungen im Krankenhaus mitbekommt, ist längst gesichert. In den USA dagegen floppte das Format und wurde nach nur elf Episoden aus dem Programm genommen. Vergangene Woche zeichnete sich für dieses Mystery-Ärztedrama ein ähnliches Bild ab, generierte es mit seiner Premiere bei sixx doch nur miese 0,5 Marktanteil insgesamt sowie 0,9 Prozent in der Zielgruppe.

Doch diesen Dienstag kletterte die zweite Episode im Ansehen der umworbenen Fernsehenden auf sehr gute 1,3 Prozent Marktanteil. Die Reichweite verbesserte sich von 0,11 Millionen auf 0,14 Millionen Interessenten zwischen 14 und 49 Jahren. Beim Gesamtpublikum sah es derweil mit 0,18 Millionen Zuschauern weiterhin mäßig aus, der Marktanteil lag bloß bei 0,6 Prozent.

Zuvor erreichte «Body of Proof» 0,22 Millionen Gesamtzuschauer und 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährige, womit die einst bei ProSieben wenig erfolgreich gezeigte Krimiserie 0,7 Prozent insgesamt und 1,2 Prozent in der Zielgruppe erzielte. Ab 22.05 Uhr wiederum floppte «Vampire Diaries» mit 0,10 Millionen Fans ab drei Jahren und 0,4 sowie 0,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68472
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Frauenherzen» bescheren Sat.1 starken Dienstagabendnächster ArtikelNetflix belebt «Marco Polo»-Actionserie wieder

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung