Quotennews

«Robot Chicken» bei VIVA nicht gefragt

von

Der Wiederholungsmarathon der Episoden der Auftakt-Woche kam im Free-TV bei VIVA nicht allzu gut an.

«Robot Chicken», eine mit dem Emmy preisgekrönte Animationsserie für Erwachsene, die bislang nur im Bezahlfernsehen stattfand, wird seit Anfang Januar im deutschen Free-TV bei VIVA ausgestrahlt. Immer montags bis donnerstags gehen die Episoden on Air, am Samstag wiederholte der einstige Musikkanal noch einmal die ersten vier Folgen am Stück. Auf zufriedenstellende Werte kamen diese allerdings nicht.

Der erste Re-Run interessierte um 22.52 Uhr lediglich 60.000 Zuschauer, 50.000 davon waren werberelevant. Dies hatte 0,2 Prozent bei allen und 0,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zur Folge. Um 23.32 Uhr, als die vierte Episode gezeigt wurde, belief sich die Gesamtreichweite sogar nur noch auf 40.000 (30.000 Jüngere). In Marktanteilen ausgedrückt bedeutete dies noch miesere 0,2 insgesamt beziehungsweise 0,4 Prozent bei den Umworbenen.

Zum Vergleich: Im TV-Jahr 2012/13 erzielte VIVA einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,4 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 0,9 Prozent beim jungen Publikum. Die jetzt ermittelten Zahlen für «Robot Chicken» dürften also nicht den Erwartungen der VIVA-Chefs entsprechen.

Mehr zum Thema... Robot Chicken TV-Sender VIVA
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68408
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAusgabe 245: «Deutschland sucht den Superstar» nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 11. Januar 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung