Quotennews

«Das A-Team» sorgt für schlechte Quoten bei RTL II

von

Sonntagmittags wusste die Kultserie bei RTL II in diesem Jahr zu überzeugen, am Samstagvorabend sieht das derzeit aber ganz anders aus.

Serienlexikon: «Das A-Team»

Ein cooler Wagen, vier Ex-Soldaten und zentnerschwere Goldketten sorgten in den 80er Jahren in den USA für fantastische Quoten. Letztendlich scheiterte die Serie jedoch an der mangelnden Abwechslung bei den Drehbüchern.
Hier geht es zum entsprechenden Artikel von Quotenmeter.de
von Christian Richter
Am Sonntagmittag war «Das A-Team» noch für teils zweistellige Zielgruppen-Marktanteile gut, doch seitdem RTL II die Kultserie aus den 80ern samstags gegen 17 Uhr zeigt, sind die Quoten drastisch gefallen. Das erste Dreierpack von vor sieben Tagen erzielte einen Negativ-Rekord von 2,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Ganz so schlimm war es diesmal gewiss nicht. Ob es sich weiterhin lohnen würde, die Serie auf diesem Timeslot einzusetzen, dürfte bei den Verantwortlichen dennoch zur Debatte stehen. Schließlich waren auch in dieser Woche alles andere als gute Quoten drin, der beste Wert belief sich auf gerade mal 5,4 Prozent und wurde mit der Episode um 17 Uhr aufgestellt. Anschließend ging es kontinuierlich auf zuerst 4,2 und dann 3,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil hinab.

Besonders mies werden die Quoten dann, wenn man sich in das Gedächtnis ruft, dass die beiden Film-Wiederholungen «Gremlins 2 – Die Rückkehr der kleinen Monster» und «Der Grinch»  im Vorfeld stolze 11,9 beziehungsweise 10,0 Prozent Marktanteil geholt hatten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68094
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stubbe» siegt über Fußballnächster ArtikelAPO, Sieger und starkes NDR
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung