US-Fernsehen

FX: Neues Polit-Drama ab Sommer 2014

von

2014 wird das Polit-Drama «Tyrant» bei FX debütieren, für das «Homeland»-Schöpfer Gideon Raff verantwortlich zeichnet.

Aktuelle Eigenproduktionen des FX Networks

  • Sons of Anarchy (seit 2008)
  • Archer (seit 2009)
  • Justified (seit 2010)
  • Louie (seit 2010)
  • Wilfred (seit 2011)
  • American Horror Story – Die dunkle Seite in dir (seit 2011)
  • Anger Management (seit 2012)
  • The Americans (seit 2013)
  • The Bridge – America (seit 2013)
Mit «Tyrant» bestellte FX nun eine frische Show für 2014. Die Polit-Drama-Serie vom «Homeland»-Schöpfer Gideon Raff wird von FOX 21 mit FX Productions produziert und dreht sich um den Sohn eines Diktators aus dem Mittleren Osten, der mit seiner amerikanischen Familie nach 20-jähriger Abstinenz in seine Heimat zurückkehrt und dort gleich in die politischen und familiären Unruhen verwickelt wird. Mit Howard Gordon und Craig Wright holte sich Gideon Raff für «Tyrant» bereits Produzenten ins Boot, welche auch schon an «Homeland» beteiligt waren. David Yates führte bei der Pilot-Folge Regie.

"«Tyrant» stellt eine Welt vor, die noch nie zuvor in einer Drama-Serie beleuchtet wurde. Es gibt einen Grund, warum es Querelen um das Projekt gab: Es berührt dich wie es alle großen Epen tun und verweigert einfach dich loszulassen", sagte John Landgraf, Präsident des FX Networks. Mindestens zehn Episoden soll die Bestellung von FX umfassen. Die Produktion der Show soll im März in Tel Aviv beginnen. Zum Cast des Formats gehören unter anderem, Adam Rayner, Jennifer Finnigan, Noah Silver und Ashraf Barhom.

"Dieses Projekt verkörpert das Leitprinzip unseres Studios: Komme ins Geschäft mit unglaublichen Talenten und forder sie dazu heraus aufs Ganze zu gehen", erklären 20th Century FOX Televisions Chairmen-CEOs Dana Walden und Gary Newman. "Dies ist eine der ambitioniertesten Serien, die wir je gemacht haben."

Mehr zum Thema... Homeland Tyrant
Kurz-URL: qmde.de/67904
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRekordwerte für sechstes Staffelfinale von «Sons of Anarchy»nächster ArtikelQuotencheck: «Raus aus den Schulden»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung