US-Fernsehen

HBO an Serie über Hexenprozesse interessiert

von

Eine Serie, die die Hexenprozesse von Salem thematisiert gibt es bereits. Auch HBO plant sich an den Stoff zu wagen.

HBO hat eine Serie über die Hexenprozesse in der Stadt Salem im Visier, die im 17. Jahrhundert stattfanden. Experten für US-Fernsehen könnten jetzt innehalten und darüber grübeln, ob es eine derartige Show nicht schon gibt. Tatsächlich lief bereits ein ähnliches Format mit dem Titel «Salem» beim vergleichsweise kleinen Sender WGN America an. Nun scheint auch HBO ernsthaft an einer Serien-Umsetzung der Ereignisse interessiert zu sein. Bei Lionsgate TV orderte HBO bereits ein Drehbuch, für das Jenji Kohan verantwortlich zeichnen soll. Von Kohan stammen bereits die Ideen zu «Weeds» und «Orange is the New Black». Unter die Arme greifen sollen ihr Bruce und Tracy Miller.

Bruce Miller und Kohan begleiten die Serie über die Hexenprozesse von Salem, bei denen nach geschichtlicher Überlieferung 20 Beschuldigte hingerichtet, 55 Menschen unter Folter zur Falschaussage gebracht, 150 Verdächtige inhaftiert und weitere 200 Menschen der Hexerei beschuldigt wurden. Tracy Miller fungiert dabei als Supervising Producer.

Die noch namenslose Show soll sich in etwas reißerischer Aufmachung mit den Geschehnissen von Salem beschäftigen. Inwiefern die Serie dem WGN America-Projekt ähnelt oder nicht, ist nicht weiter bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/67785
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVierte «Bachelor»-Staffel kommtnächster ArtikelQuotencheck: «Futurama»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung