TV-News

Vierte «Bachelor»-Staffel kommt

von

Ab Ende Januar werden im RTL-Programm wieder Rosen verteilt. Die ITV-Produktion darf zu Beginn auf Hilfe vom Dschungel-Camp hoffen.

«The Bachelorette»

Beglückt vom großen Quotenerfolg des «Bachelors» will RTL 2014 auch den international ebenfalls erfolgreich laufenden Ableger «The Bachelorette», wo ein Mädel die Rosen an Männer verteilt, starten. Weltweit läuft das Spin-Off aber mit etwas geringerem Interesse als das Original. Ein Starttermin für «Die Bachelorette» steht bei RTL aber noch nicht fest.
RTL hat den Starttermin der neuen Staffel des «Bachelor» bekannt gegeben. Die neuen Folgen starten demnach am 22. Januar 2014 und somit rund zwei Wochen später als in den beiden vorherigen Jahren. Das Augenmerk des Senders liegt Anfang Januar zunächst mal auf «Deutschland sucht den Superstar», das mittwochs wie berichtet gleich zwei Stunden Sendezeit eingeräumt bekommt. Dafür macht die Casting-Show dann schon Platz für den Rosenverteiler, der ebenfalls mit einer zwei Stunden langen Folge startet.

Wer Nachfolger von Paul und Jan wird, hält RTL wie immer geheim. Gedreht wurde im Herbst in Afrika, Produzent ist zum dritten Mal ITV Studios Germany. 2003 steuerte bereits Brainpool eine «Bachelor»-Staffel bei - danach legte das Format eine längere Pause ein. Ob die Liebe zwischen dem Junggesellen und seiner schließlich auserwählten dann auch wirklich hält, erfahren RTL-Zuschauer Anfang März, wenn die Staffel zu Ende ist.

«Der Bachelor» war im Jahr 2013 ein großer Erfolg für RTL: Teilweise sahen fast 25 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zu. In der Spitze kamen die Episoden auf mehr als 5,1 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Diese Ergebnisse sind 2014 wegen des Abwärtstrends des gesamten Senders eventuell nicht mehr zu erwarten, deutlich überdurchschnittlich dürften sich aber auch die neuen Episoden des Formats wieder präsentieren.

Kurz-URL: qmde.de/67783
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben Maxx lässt «Akte X» zurückkehrennächster ArtikelHBO an Serie über Hexenprozesse interessiert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung