TV-News

Sky Atlantic gibt es bald auch als SD-Sender

von

Eigentlich wollte Sky-Chef Brian Sullivan keinen neuen Sender in normaler Auflösung mehr starten. Für Sky Atlantic macht er nun aber eine Ausnahme.

Sky wird ab dem 3. Dezember 2013 seinen HD-Sender Sky Atlantic HD auch als SD-Variante in die deutschen Haushalte bringen. Der Seriensender, der neben allen Produktionen von HBO auch ausgewählte Serienhighlights anderer US-Sender, darunter Showtime und Sundance Channel, zeigt, ist ab dann in allen deutschen Haushalten verfügbar. Sehen können ihn alle Kunden von Sky Film. Es ist anzunehmen, dass Sky Atlantic die durch den Wegfall des Disney Channels frei werdenden Kapazitätn übernimmt.

Zum Sendestart präsentiert Sky Atlantic SD am 3. Dezember die dritte Staffel der hoch gelobten und preisgekrönten britischen Dramaserie «Downton Abbey» . Zwei Tage später starten unter anderem die beiden großen Serien-Highlights im Dezember als exklusive TV Premieren auf Sky Atlantic und Sky Atlantic HD: die vierte Staffel der HBO-Mafiaserie «Boardwalk Empire» sowie die neueste Showtime-Dramaserie «Masters of Sex» (Foto) mit Michael Sheen in der Hauptrolle.

Ab dem 4. Dezember wird auch die Empfangbarkeit von Sky Action HD ausgeweitet. Der Filmsender startet dann in den Netzen von Kabel Deutschland und Unitymedia Kabel BW, teilte Sky Deutschland am Mittwochvormittag mit.

Kurz-URL: qmde.de/67607
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelXL-«Biggest Loser» specken dauerhaft mittwochs abnächster ArtikelRTL startet sein Dschungel-Camp spät wie nie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung