US-Quoten

David Blaine verzaubert Zuschauer

von

Der Zauberkünstler lockte viele Zuschauer zu ABC und lief deutlich besser als «Scandal for Real» in der vergangenen Woche.

Quotenübersicht

  1. CBS: 15,45 Millionen (7% 18-49)
  2. NBC: 8,33 Millionen (6% 18-49)
  3. ABC: 6,94 Millionen (6% 18-49)
  4. FOX: 3,06 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 1,42 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Er ließ sich lebendig begraben, harrte über 61 Stunden in einem Eisblock aus und tauchte für zwei Tage in einem Wassertank ab, als Ärzte ihm rieten das Experiment abzubrechen. Der Aktions- und Zauberkünstler David Blaine hat sich durch diese und weitere Aktionen weltweit einen Namen gemacht. Und so lockte die Sendung «David Blaine: Real or Magic» am Dienstagabend gute 7,60 Millionen Zuschauer zu ABC. Der Zielgruppenmarktanteil lag mit sieben Prozent im grünen Bereich. Zum Start in die Primetime setzte der Sender auf eine neue Folge «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.». Diese schlug sich mit 6,85 Millionen Zuschauern sowie sieben Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen ebenfalls sehr ordentlich. Einziger Wermutstropfen am ABC-Abend: «The Goldbergs» kam lediglich auf 5,14 Millionen Zuschauer und vier Prozent in der Zielgruppe.

Den Tagessieg beim Gesamtpublikum heimste sich erneut eine frische Ausgabe von «NCIS» ein. 19,39 Millionen US-Bürger verfolgten den neusten Fall. Neun Prozent der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. Der Ableger «NCIS: Los Angeles» konnte im Anschluss 14,90 Millionen Menschen zum Dranbleiben bewegen. In der Zielgruppe rutschte man auf nach wie vor gute sieben Prozent. Noch einmal leicht bergab ging es ab 22:00 Uhr für «Person of Interest». Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter. Insgesamt sahen 12,07 Millionen Menschen zu.

Die Comedy-Schiene bei FOX präsentiert sich unterdessen weitestgehend konstant. «Dads» begeisterte zum Start in die Primetime 3,20 Millionen Amerikaner. Zur Zielgruppe gehörten vier Prozent. Damit lag man in etwa auf Vorwochenniveau. Ebenso beständig zeigte sich ab 20:30 Uhr eine neue Episode von «Brooklyn Nine-Nine». 3,36 Millionen Menschen schalteten ein (4%). «New Girl» steigerte sich danach leicht auf fünf Prozent bei insgesamt 3,28 Millionen Zuschauern. «The Mindy Project» schloss dann den Abend bei FOX ab und kam auf nur noch 2,41 Millionen Zuseher. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter.

Bei NBC bewegte «The Biggest Loser» 6,33 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Zur Zielgruppe gehörten solide fünf Prozent. «The Voice» konnte die Werte im Anschluss ordentlich ausbauen und generierte acht Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Insgesamt schauten 11,22 Millionen Menschen zu. Eine neue Folge «Chicago Fire» kam danach noch auf 7,44 Millionen Zuseher sowie fünf Prozent in der Zielgruppe.

Beim kleinen Sender CW versagte unterdessen die «iHeartradio Album Release Party With Lady Gaga». Lediglich 0,89 Millionen Menschen schauten zu (1%). «The Orginals» zeigte sich in den vergangenen Wochen auf dem Sendeplatz deutlich erfolgreicher. Auch «Supernatural» (Foto) hatte unter dem schwächeren Vorprogramm der «iHeartradio Album Release Party With Lady Gaga» zu leiden und generierte in dieser Woche 1,96 Millionen Zuschauer sowie solide zwei Prozent in der Zielgruppe. In der Vorwoche lief es aber mit 2,36 Milionen Menschen und drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen um einiges besser.

Kurz-URL: qmde.de/67471
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD nimmt Hildebrandt ins Programmnächster ArtikelSat.1 Gold startet Hüttenzauber

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung