Vermischtes

ProSiebenSat.1 startet verspätet bei HD+ RePlay

von

Einige Monate später als geplant sind nun auch die drei großen Sender der Gruppe auf HD+ RePlay zu sehen. Überdies kommt auch DMAX hinzu.

Bislang hatte das Video-on-Demand Angebot HD+ RePlay einzig die Mediatheken der RTL-Gruppe im Repertoire. Doch nach RTL, VOX, Super RTL und n-tv können Konsumenten nun auch die Inhalte von ProSieben, Sat.1 und kabel eins verfolgen. Ursprünglich war dieses Angebot bereits für den Sommer 2013 angekündigt, um etwa ein Quartal verspätete man sich also. Auch der immer beliebtere Männersender DMAX aus dem Hause Discovery ist ab sofort abrufbar.

Die Inhalte von ProSiebenSat.1 werden in aller Regel nur sieben Tage nach der Ausstrahlung zur Verfügung stehen. Entsprechend fährt man hier also dieselbe Schiene wie bei den regulären Mediatheken der Sendestationen. DMAX kann hier mit einem etwas umfangreicheren Angebot aufwarten, gibt der Sender doch immerhin alle bereits im TV ausgestrahlten Folgen der aktuellen Staffeln seiner Formate frei.

Die Nutzung von HD+ RePlay ist nach einer dreimonatigen Gratisphase kostenpflichtig: Pro Quartal muss der Konsument 15 Euro berappen. Zum Vergleich: Für HD+ zahlt man im gesamten Kalenderjahr nur 50 Euro, also hochgerechnet zehn Euro weniger. Zur Nutzung des bei Buchung bis Ende Dezember für ein weiteres halbes Jahr gratis konsumierbaren Angebots ist ein HD+ SmartTV-Receiver nötig, die Internetverbindung muss mindestens 6 Mbit/s betragen.

Kurz-URL: qmde.de/67434
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMächtig sauer: Sky lässt ATV sitzennächster ArtikelZum Geburtstag: «Galileo» schenkt Zuschauer eigene Sendung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung