US-Quoten

«Almost Human» mit gutem Start

von

Die neue FOX-Serie holte zum Auftakt sehr gute Werte. «The Simpsons» konnte davon aber nicht profitieren.

Quotenübersicht

  1. NBC: 20,76 Millionen (19% 18-49)
  2. FOX: 10,36 Millionen (9% 18-49)
  3. CBS: 10,02 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 5,63 Millionen (4% 18-49)
Nielsen Media Research
Der neue Science-Fiction Actionkrimi «Almost Human» spielt 35 Jahre in der Zukunft. Im Mittelpunkt steht der Cop John Kennex, der einen neuen Partner zur Seite gestellt bekommt. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Menschen, sondern um einen hochentwickelten, menschenähnlichem Androiden. FOX zeigte den Auftakt am Sonntag vor 9,10 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe kam das neue Format auf sehr gute acht Prozent. Die Serie profitierte allerdings auch von einer «NFL Football»-Übertragung, die am Nachmittag bis zu 20 Millionen Menschen begeisterte. Inwieweit «Almost Human» also die Werte der Premiere halten kann, wird sich dann auf dem regulären Sendeplatz am Montagabend zeigen. Im Anschluss an die neue Serie durften dann später als sonst «The Simpsons» auf Zuschauerfang gehen. Eine etwas ungewohnte Zeit für Fans - 4,13 Millionen Menschen schalteten ein. In der Zielgruppe reichte es für vier Prozent. «Family Guy» schnitt danach mit fünf Prozent leicht besser ab. Insgesamt sahen 4,33 Millionen Menschen zu.

NBC punktete auch an diesem Sonntag wieder mit einer «NFL Football»-Übertragung. Für das Match der Kansas City Chiefs gegen die Denver Broncos interessierten sich 25,06 Millionen Amerikaner. 22 Prozent der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. Auch die Vorberichte im Rahmen der Sendung «Football Night in America» stießen mit bis zu 20 Millionen Zuschauern gewonhtermaßen auf reges Interesse.

In der vergangenen Woche verfehlte die Märchenserie «Once Upon a Time» die Sieben-Millionenmarke und auch in dieser Woche reichte es "nur" für 6,60 Millionen Zuschauer. Auch in der Zielgruppe verharrte man mit grundsoliden, aber nicht überragenden fünf Prozent auf dem Niveau der Vorwoche. Für die nachfolgenden ABC-Formate ging es dann noch weiter bergab. «Revenge» kam ab 21:00 Uhr auf 5,80 Millionen Zuschauer sowie nur noch vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Noch schwächer auf der Brust ist allerdings «Betrayal». Für die neuste Folge interessierten sich lediglich 3,40 Millionen Zuschauer (2%). Am ABC-Vorabend ist und bleibt übrigens «America's Funniest Home Videos» eine feste Konstante. 6,80 Millionen US-Bürger schalteten ein (4%).

Der Vorabend bei CBS bestand aus dem Newsmagazin «60 Minutes». 11,87 Millionen Zuschauer ließen sich in dieser Woche dafür begeistern. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. «The Amazing Race» erreichte zum Start in die Primetime 9,09 Millionen Amerikaner sowie ebenfalls fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen. «The Good Wife» fiel danach allerdings wieder unter die Zehn-Millionenmarke, nachdem man mit den letzten beiden Episoden Staffelhöchstwerte im zweistelligen Bereich verzeichnen konnte. In dieser Woche langte es hingegen "nur" für 9,65 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe reichte es für drei Prozent. Auch «The Mentalist» kam auf drei Prozent. Insgesamt schauten 9,48 Millionen Menschen zu.

Kurz-URL: qmde.de/67416
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Prime Suspect»nächster Artikel«Küchenkönigin»: Kaum gewürzt, aber leicht verdaulich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung