Quotennews

«Tortenschlacht» und «Hundeprofi» vor Kennedy

von

Die beiden Doku-Soaps in der Daytime funktionierten für die Kölner voll und ganz nach Plan. Die Primetime-Doku machte dagegen Probleme.

«Tortenschlacht – Wer backt am besten?» bleibt auch in Woche drei ein Erfolg für VOX. Das Format erreichte nach 7,8 Prozent und 8,4 Prozent in den Vorwochen an diesem Samstag gute 8,3 Prozent der Umworbenen. Die Reichweite für VOX lag ab 17 Uhr bei 0,99 Millionen. Zum Vergleich: Selbst Sat.1 kam zugleich mit «Mein dunkles Geheimnis» und 8,9 Prozent im direkten Gegenprogramm nur minimal besser als VOX davon. Bereits im Vorfeld hatte die «Shopping Queen» mit fünf Ausstrahlungen teils Quoten von 10,5 Prozent der Umworbenen erreicht.

Weiterhin ein Erfolg bleibt auch «Der V.I.P. Hundeprofi», der mit seiner dritten Ausgabe ab 19.10 Uhr 1,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verbuchte. Das reichte zwar nicht für neue Staffelrekorde, unzufrieden sein müssen die Verantwortlichen mit 6,4 Prozent bei allen und 8,8 Prozent in der Zielgruppe aber gewiss nicht. Zu besten Sendezeit setzte VOX auf eine vierstündige Dokumentation mit dem Namen «50 Jahre Kennedy-Attentat», fuhr damit aber erheblich schlechter als in der Daytime.

Nur 0,97 Millionen Zuschauern ab drei Jahren bescherten den Kölnern einen eindeutig zu schwachen Marktanteil von fünf Prozent bei den Umworbenen. Beim Gesamtpublikum reichte es nur zu 3,7 Prozent. Zum Vergleich: Der «Navy CIS»-Marathon bei kabel eins war in der Zwischenzeit auf bis zu 1,28 Millionen Zuschauer bei 6,2 Prozent der Umworbenen gekommen. Schlusslicht war am Samstagabend hingegen RTL II , das mit «Andromeda» nur 4,3 Prozent einheimste.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67393
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRaab fällt unter 20 Prozentnächster ArtikelWeicker legt nach: '«Wetten, dass..?»-Kritik meist Polemik'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung