Vermischtes

Bundesliga bei Bild.de: Springer experimentiert

von

In dieser Woche gab es die Highlight-Clips für lau erst 24 später als gewohnt. In Berlin spricht man von einem Experiment.

Bundesliga-Rechte seit Sommer 2013

  • Free-TV: «Sportschau» (Samstag, 18.30 Uhr; Sonntag, 21.45 Uhr.)
  • «Das aktuelle Sportstudio» (Samstag, gegen 23.00 Uhr)
  • Sport 1 (unter anderem Sonntagvormittag & später Sonntagabend)
  • Pay-TV: Sky (Alle Spiele live)
  • IPTV: Sky (Alle Spiele live) - via Entertain
  • Mobile: Sky (Alle Spiele live)
  • Online: Axel Springer
Seit August besitzt die Axel Springer AG die Verwertungsrechte der Bundesliga im Bereich Internet – und darf samstags ab 18.00 Uhr kurze Clips mit Spielzusammenfassungen aus den obersten beiden Ligen anbieten. Wer Kunde des Bezahlangebots Bild Plus ist, bekommt die Bundesliga für 2,99 Euro im Monat obendrauf. Wer nicht zahlen will, musste bisher bis in die Nacht am Sonntag warten. Schlag Mitternacht, also streng genommen ab Montag, gab es die Spielberichte dann kostenlos. So war das zumindest bisher immer.

Am zurückliegenden Wochenende verlängerte Bild.de die Bezahlsperre testweise um einen Tag. Ein Springer-Sprecher nannte dies ein „Experiment.“ Diese habe aber zu zahlreichen Anrufen in den Call-Centern des Unternehmens geführt. Nun soll eine Auswertung erfolgen, allerdings nur intern. Öffentlich will man zum Erfolg von Bundesliga bei Bild derzeit nichts sagen. Es wird aber der Eindruck erweckt, als ob sich dieser noch nicht eingestellt habe.

Auch zu Bild Plus gibt es keine offiziellen Zahlen. Entgegen erster Ankündigungen kann man nun aber eine App zum Bezahlangebot doch wieder einzeln erwerben – für den Preis von 1,99 Euro im Monat.

Kurz-URL: qmde.de/67311
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins ändert sein Morgenprogrammnächster Artikel«Mike & Molly»: Stark bei allen, nicht ganz so stark bei den Jungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung