Quotennews

RTL II-Ratgeber läuft solide

von

Zwei Folgen von «Praxis Extrem» machten ihre Sache gegen König Fußball am Mittwochabend recht gut. Am Vorabend glückte «Berlin – Tag & Nacht» ein neuer Rekord.

Die Pilotausgaben von «Praxis Extrem»

  • «Teenager-Sprechstunde»: 12.12.12: 1,26 Mio. gesamt, 8,3% 14-49
  • «Deutschland wird gesund»: 19.12.12: 1,25 Mio. gesamt, 7,1% 14-49
In der kommenden Woche wird der Münchner Fernsehsender RTL II mit «Extrem schwer» ein neues Abnehmformat starten – das Thema Gesundheit war schon an diesem Mittwoch ein vorherrschendes im Programm des Kanals. Zwei Folgen «Praxis Extrem» wurden ab 20.15 Uhr wiederholt und mussten sich somit gegen die UEFA Champions League beweisen. Ganz hohe Werte – wie damals bei der ersten «Teenager-Sprechstunde» waren angesichts dessen nicht zu erwarten: Zufrieden dürfte man mit den erreichten 5,8 Prozent bei den Werberelevanten aber trotzdem sein.

0,85 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen im Schnitt zu. «Deutschland wird gesund» kam ab 21.20 Uhr schließlich auf fast identische 5,9 Prozent in der Zielgruppe und gesamt sogar auf eine höhere Reichweite: Der Ratgeber holte im Schnitt 0,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Von beiden Sendungen übrigens lief Ende 2012 die erste Ausgabe (siehe Infobox).

Am Vorabend punktete die TV-Station einmal mehr mit den Soaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht»: Das 18.00-Uhr-Format generierte in der klassischen Zielgruppe sehr starke 13,1 Prozent, die Berliner WG legte eine Stunde später noch einmal eine Schippe drauf und bescherte dem Sender 15,0 Prozent. Die Gesamt-Reichweiten lagen bei 1,05 und 1,65 Millionen. Nie zuvor hat «Berlin – Tag & Nacht» im linearen Fernsehen eine höhere Zuschauerzahl erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67213
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuter Start für «Hubert & Staller»nächster ArtikelSat.1-Nachmittag setzt Rekordjagd fort
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung