TV-News

Olli zieht wieder in der «Lindenstraße» ein

von

Willi Herren kommt zurück und auch sonst stehen der Serie einige Veränderungen bevor.

«Lindenstraße» im Oktober

  • F 1450: 2,52 Mio (9,7%), 14-49: 7,3%
  • F 1451: 2,58 Mio (10,1%), 14-49: 6,5%
  • F 1452: 2,69 Mio. (10,3%), 14-49: 7,0%
  • F 1453: 2,89 Mio. (10,3%), 14-49: 7,9%
Willi Herren wird ab Dezember als Olli Klatt in die Lindenstraße zurückkehren, wie der Erfinder der Serie, Hans W. Geißendörfer, der Zeitung Bild am Sonntag erklärte. Der Schauspieler wirkte bereits von 1992 bis 2007 in der Serie mit, bevor seine Figur nach Mallorca zog.

Herrens Rückkehr soll wieder neuen Schwung in die Serie bringen, die zuletzt nur noch von weniger als drei Millionen Menschen (siehe Infobox) gesehen wurde. Angesichts des im kommenden Jahr auslaufenden Produktionsvertrags, der noch nicht verlängert wurde, gab es zuletzt immer wieder Spekulationen über ein eventuell bevorstehendes Ende der 28-jährigen Weekly. Große Anstrengungen, das Format wieder populärer zu machen, unternahm Das Erste zuletzt nicht, verschob die Serie sogar einmal zugunsten eines Fußballspiels ins Spätprogramm von Einsfestival oder strich eine Folge völlig.

Geplant ist jetzt eine neue Ausrichtung mit mehr Politik, wie Geißendörfer erklärte. So soll etwa ein Grieche auftauchen, der wegen der Wirtschaftskrise seine Heimat verlassen hat. Auch soll Geißendörfers Tochter, die bereits seit Jahren als Regieassistentin und Drehbuchautorin mitarbeitet, als Juniorchefin noch mehr Verantwortung übernehmen. "Wenn ich morgen einen Herzkasper hätte, könnte die Produktion trotzdem weiter laufen", erklärt ihr Vater hierzu.

Kurz-URL: qmde.de/67139
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ender's Game» löst üblen Großvater an der Spitze der US-Kino-Charts abnächster ArtikelPause bei «Crisis»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung