TV-News

ARD bricht Boxkampfübertragung ab

von

Ein Liveboxkampf aus den USA wurde im Ersten nicht zu Ende gezeigt – ein Sendeverantwortlicher hielt sich (zu) strikt an den Zeitplan.

Was war das denn? In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zugegeben zu sehr nachtschlafender Zeit, übertrug Das Erste den Boxkampf zwischen dem (eher unbekannten) Berliner Karo Mura und Bernard Hopkins, der in Atlanta (USA) ausgetragen wurde.

Er sollte Teil des großen Boxabends im Ersten sein, zudem am früheren Abend auch schon der Fight von Artur Abraham gehörte. Doch mitten in Runde fünf unterbrach Das Erste den Fight und zeigte stattdessen einen Ur-Alt-Spielfilm aus den 70ern.

Was war passiert? In Amerika hatte sich der Kampf um einige Minuten nach hinten verschoben. Wie Bild Online berichtet, hätten die Amerikaner die Sendeleitung der ARD darüber informiert. Diese hatte die Anweisung ab 4.15 Uhr eben jenen Spielfilm zu zeigen – und tat dies eben auch. «Cannonball» startete so um 4.09 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/66991
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBause verliert auch MDR-Shownächster ArtikelRTL benennt Moderatorin für «sonntags.live»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung