Kino-News

«Stromberg» kommt im Februar ins Kino

von

Schon bald gibt es den scheußlichsten aller Chefs auch auf der Kinoleinwand. Dort unternimmt er einen sehr speziellen Betriebsausflug.

«Stromberg - Der Film» Staff

  • Autor und Produzent: Ralf Husmann
  • Regie: Arne Feldhusen
  • Darsteller: Christoph Maria Herbst, Bjarne I. Mädel, Oliver K. Wnuk, Diana Staehly, Milena Dreißig u.a.
  • Produktion: Brainpool
Der Starttermin für eines der Kinohighlights im kommenden Jahr steht fest: Ab 20. Februar 2014 «Stromberg – Der Film» von Regisseur Arne Feldhusen im Kino zu sehen. Es wird ein Wiedersehen mit aus fünf erfolgreichen Fernsehstaffeln bekannten Gesichtern. Neben Christoph Maria Herbst als Bernd Stromberg sind beispielsweise Bjarne I. Mädel als Berthold Heisterkamp, Oliver K. Wnuk als Ulf Steinke, Diana Staehly als Tanja Steinke und Milena Dreißig als Jennifer Schirrmann mit dabei.

Zudem spielt auch der neue Pflegesohn Marvin des Paares Tanja und Ulf eine Rolle. Zunächst einmal steht es aber nicht gut um die „Capitol“ – denn die Filiale, in der die Charaktere arbeiten, steht vor der Schließung. Bernd Stromberg hat die Idee, sich in die Zentrale versetzen zu lassen – ist damit aber nicht allein. Auf einem Betriebsausflug der Versicherung „Capitol“ liefern sich Stromberg und Ernie einen furiosen Machtkampf um die Spitzenposition. Beide versuchen dabei, sich von ihrer besten Seite zu zeigen, doch nur einer kann das Rennen gewinnen.

«Stromberg – Der Film» wurde von BRAINPOOL produziert und von der Film- und Medienstiftung NRW, den Deutschen Filmförderfonds (DFFF) und die Filmförderungsanstalt (FFA) gefördert. Durch Spendenaufrufe gelang es, eine Million Euro zusätzlich für die Dreharbeiten aufzubringen.

Kurz-URL: qmde.de/66875
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Frau Ella» auf dem Siegertreppchennächster ArtikelSport macht den Serien das Leben schwerer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung