US-Quoten

Sportübertragungen dominieren den Abend

von

Sowohl Football- als auch Baseball-Übertragungen interessierten das amerikanische TV-Publikum. Für die neue Serie «Betrayal» bei ABC läuft es derweil richtig schlecht.

Quotenübersicht

  1. NBC: 16,03 Millionen (16% 18-49)
  2. FOX: 11,35 Millionen (9% 18-49)
  3. CBS: 9,09 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 5,38 Millionen (4% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Sender NBC und FOX zeigten am Sonntag Live-Sportübertragungen, wodurch es sich bei den folgenden Einschaltquoten um vorläufige Ergebnisse handelt. Demnach war die «NFL Football»-Übertragung bei NBC im direkten Vergleich mit der FOX-Primetime am gefragtesten. Das Spiel der Washington Redskins gegen die Dallas Cowboys sahen 19,65 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe reichte es für starke 18 Prozent. Schon die Vorberichterstattung «Football Night in America» kam in der Spitze auf gute 15 Millionen Zuschauer. Die «MLB Baseball»-Übertragung bei FOX musste in direkter Konkurrenz etwas kleinere Brötchen backen und kam auf 8,26 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent in der Zielgruppe. Am späten Nachmittag zeigte FOX ebenfalls eine «NFL Football»-Begegnung, die bis in den Abend hinein dauerte. Zeitweise sahen über 20 Millionen Zuschauer die Partie.

Gegen die Sportkonkurrenz schlug sich das Newsmagazin «60 Minutes» bei CBS sehr ordentlich und kam auf 10,58 Millionen Zuschauer sowie passable fünf Prozent in der Zielgruppe. «The Amazing Race» brachte es im Anschluss auf ebenfalls fünf Prozent, musste beim Gesamtpublikum aber abgeben und kam auf 8,07 Millionen Zuschauer. Neue Folgen von «The Good Wife» und «The Mentalist» mussten danach neue Tiefschläge verkraften und schnitten vor allem bei den 18- bis 49-Jährigen mit jeweils nur drei Prozent recht schwach ab. Insgesamt erreichte die Anwaltsserie 8,36 Millionen Zuschauer, ehe «The Mentalist» auf etwas bessere 9,35 Millionen Zuseher kam.

ABC startete mit «America's Funniest Home Videos» in den Abend. Die Clipshow kam in der Zielgruppe allerdings nur auf drei Prozent. Insgesamt schauten 5,15 Millionen Menschen zu. Die Märchenserie «Once Upon a Time» musste im Vergleich zur Vorwoche rund 0,6 Millionen Zuschauer abgeben und kam auf 7,36 Millionen Zuseher. Auch in der Zielgruppe fiel man von sieben auf sechs Prozent. «Revenge» rutschte danach weiter ab auf nur noch vier Prozent. Insgesamt sahen 6,02 Millionen Menschen eine neue Episode der Dramaserie. Das neue Format «Betrayal» fuhr danach einen neuen Negativrekord ein und begeisterte nur noch 3,00 Millionen Zuschauer. Besonders bitter ist der erreichte Zielgruppenmarktanteil von zwei Prozent. Lange wird sich ABC dieses Trauerspiel vermutlich nicht mehr angucken und in naher Zukunft die Reißleine ziehen.

Kurz-URL: qmde.de/66736
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX stoppt auch «Us Them»nächster ArtikelSchlechter Start für «Scandal»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung