US-Quoten

«Hawaii Five-0» hält die Stellung

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Eine neue Folge der US-Serie wurde am Freitagabend Marktführer bei allen Zuschauern, ABCs «Shark Tank» gewann die Gunst der Umworbenen.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 9,43 Mio. (5%, 18-49)
  2. ABC: 5,80 Mio. (5%, 18-49)
  3. NBC: 4,87 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 3,07 Mio. (4%, 18-49)
  5. The CW: 1,06 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
9,56 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sahen sich nach 21 Uhr eine neue Folge von «Hawaii Five-0» an. Damit gewann die US-Serie, die mit der vergangene Woche gestarteten vierten Staffel nicht mehr montags- sondern freitagabends bei CBS beheimatet ist, 0,18 Millionen Zuseher dazu. Der Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe blieb dagegen unverändert bei guten fünf Prozent. Während CBS die höchste Reichweite des Abends vorzuweisen hatte, durfte sich ABC über den Sieg bei den 18- bis 49-Jährigen freuen:

«Shark Tank» holte dort, ebenfalls in der 21-Uhr-Stunde, sechs Prozent Marktanteil bei den Umworbenen; insgesamt wurden 6,35 Millionen Zuschauer gemessen. Ein wenig bergauf ging es derweil um 20 Uhr für «Last Man Standing» (5 % MA) und «The Neighbors», denn die beiden Problem-Sitcoms verzeichneten nach 20 Uhr Zuschauerzahlen von 6,22 beziehungsweise 4,16 Millionen Zuschauer (4 % MA). Der «Undercover Boss» von CBS lag bei 7,63 Millionen und somit – anders als in der Vorwoche – unter der Acht-Millionen-Marke.

NBC startete den Abend bloß mit Wiederholungen von «The Michael J Fox Show» und «Sean Saves the World». Dafür wurde man mit einer miesen Zielgruppen-Quote von jeweils drei Prozent abgestraft. Erst mit «Dateline» stiegen die Werte bei den Umworbenen leicht auf vier Prozent – was die Verantwortlichen aber ebenfalls nicht besonders positiv stimmen dürfte.

«MasterChef Jr» verlor bei FOX um 20 Uhr binnen Wochenfrist einen Prozentpunkt (5 %), bei The CW lagen sowohl «The Originals» als auch «America’s Next Topmodel» über der Eine-Millionen-Marke. Das hatte jeweils einen Prozent Zielgruppen-Marktanteil zur Folge.

Kurz-URL: qmde.de/66564
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«SOKO»-Crossover schlug sich gewohnt hervorragendnächster ArtikelWieder neue Minusrekorde für «Wetten, dass..?»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung