TV-News

«Wetten, dass..?»: Fokus wieder mehr auf Wetten

von

In der "Bild am Sonntag" verkündet das ZDF, was man bei «Wetten, dass..?» in der kommenden TV-Saison besser machen will. Mal wieder. Denn die anzustrebenden Verbesserungen erinnern an die der Vergangenheit.

Nach dem Desaster der letzten «Wetten, dass..? »-Ausgabe aus Mallorca mit nicht einmal sieben Millionen Zuschauern, will das ZDF, wie die "Bild am Sonntag“ berichtet, seinen Klassiker mal wieder überarbeiten. So soll ab der nächsten Ausgabe beispielsweise die ohnehin unbeliebte „Lanz-Challenge“ wegfallen, in der der Moderator regelmäßig selbst zur Wette antrat. Aber auch in Sachen Gästelisten will das ZDF wieder vermehrt ein Auge auf Relevanz setzen, „C-Promis“ werde der Zuschauer dem Bericht zu Folge in Zukunft seltener antreffen.

Was das konkret bedeutet, hat das ZDF aber noch nicht bestätigt. Das Sonntagsblatt spricht in diesem Zusammenhang hingegen von Gästen wie Matthias Schweighöfer, Ruth Maria Kubitschek, Harrison Ford und Sylvester Stallone. ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs dazu: „Der Fokus soll wieder mehr auf den Wetten liegen und ihren Kandidaten, auf Hollywood-Glamour und deutschen Top-Stars, auf deutschen und internationalen Musik-Acts.“ Doch sind dies im Grunde genommen erneut Veränderungsansätze, die in den vergangenen Monaten in Richtung «Wetten, dass..?» schon oft geäußert wurden.

Dass es das ZDF diesmal aber ernster meinen könnte, zeigt die klare Aussage von Fuchs in Richtung Markus Lanz: „Die Akzeptanz sollte nicht tiefer rutschen." Ansonsten möchte das ZDF auch an der Kulisse arbeiten. Die Gäste-Couch soll demnächst auf einem Teppich-Boden stehen und einen neuen Tisch erhalten. Dadurch möchten die Verantwortlichen scheinbar wieder mehr Wohnzimmeratmosphäre vermitteln. Zudem soll das Sofa samt Gästen ein wenig näher ans Publikum rücken.

Eine Assistentin wie zuletzt Cindy aus Marzahn soll es für Markus Lanz indes nicht mehr geben. Einzige Ausnahme: Ex-Moderatorin Michelle Hunziker möchte ihre Wettschuld begleichen und wird zumindest bei einer Folge des Klassikers Markus Lanz zur Seite stehen.

Kurz-URL: qmde.de/66292
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrauenfußball gegen Formel 1 chancenlosnächster ArtikelWillkommen im Trash-Dilemma
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung