TV-News

Scholl macht auch nach der WM weiter

von

Die ARD hat ihren Vertrag mit dem Ex-Fußballer und Ex-Trainer des FC Bayern II um zwei Jahre verlängert.

2012 ausgezeichnet mit einem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Sport wird Ex-Fußballer Mehmet Scholl dem ARD-Team weiter zur Verfügung stehen. Wie der Senderverbund am Mittwoch in Bremen bekannt gab, wurde der Vertrag mit dem TV-Experten vorzeitig verlängert. Bisher hatte das Arbeitspapier eine Gültigkeit bis zur im Juni und Juli 2014 anstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.

Scholl wird nun darüber hinaus zwei weitere Jahre Fußball-Spiele im Ersten einschätzen. Bis 2016 bleibt er der «Sportschau» erhalten. Für seine Arbeit im TV hatte Scholl zuletzt seinen Trainerjob bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München aufgegeben.

Somit sind ehemalige Spieler des FC Bayern München weiterhin gern gesehene TV-Experten. RTL griff bei seinen Übertragungen des Audi-Cups zuletzt unter anderem auf Christian Ziege und Hasan Salihamidzic zurück, das Zweite vertraut auf Oliver Kahn, für Sky sind unter anderem Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Franz Beckenbauer und der ehemalige Trainer des Rekordmeisters, Ottmar Hitzfeld, im Einsatz.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Sportschau
Kurz-URL: qmde.de/66215
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKompromiss: Große ARD-Anstalten geben Geld für SR und Radio Bremennächster ArtikelSat.1 startet sein Stalker-Format im Oktober

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung