TV-News

SuperRTL nennt Sendetermin für «Scandal»

von

Die neue Serie von Shonda Rhimes («Grey’s Anatomy») soll den Montagabend des kleinen Senders zu neuen Quotenhöhen führen.

Der Kölner Sender SuperRTL hat in der neuen TV-Saison wieder einige Serienperlen in petto; unter anderem die zweite Staffel von «Once Upon a Time», aber auch weitere Folgen von «Dallas». Mit «Scandal» kommt ein weiteres Format hinzu, das in Amerika bei ABC durchaus gute Zuschauerzahlen generiert. Am Donnerstagvormittag hat der deutsche Sender nun das Geheimnis um den Sendeplatz gelüftet. Wie Quotenmeter.de schon Anfang dieser Woche berichtete, startet die Produktion von Shonda Rhimes noch in diesem Herbst. Los gehen wird es am Montag, 14. Oktober 2013.

SuperRTL will die ersten 29 Folgen der Serie zeigen. Ab 20.15 Uhr gibt es die Produktion jeweils in Doppelfolgen. Kerry Washington spielt in der Serie die Hauptfigur Olivia Pope, eine Anwältin, Krisenmanagerin und politische Beraterin. Gemeinsam mit ihrem Team aus Spezialisten hilft sie Klienten aus den höchsten Kreisen der US-Hauptstadt dabei, Imageschäden abzuwenden und Skandale zu vermeiden.

Die Serie wurde im vergangenen Jahr für zwei Primetime Emmys nominiert - in Kürze startet in Amerika übrigens die dritte Staffel des Formats.

Kurz-URL: qmde.de/65955
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPhilips verschenkt Sky-Abos bei TV-Neukaufnächster ArtikelRTL Group wird in den MDAX aufgenommen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung