TV-News

Pocher und Cindy moderieren den Deutschen Fernsehpreis

von

Sat.1 setzt beim Deutschen Fernsehpreis auf lauten Humor und kürt Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher zu den Moderatoren der Preisverleihung.

Die Quoten des Deutschen Fernsehpreises

  • 2009 (Sat.1): 1,34 Mio. Zuschauer, 6,9% MA
  • 2010 (Das Erste): 3,97 Mio. Zuschauer, 12,0% MA
  • 2011 (RTL): 2,41 Mio. Zuschauer, 9,5% MA
  • 2012 (ZDF): 3,19 Mio. Zuschauer, 7,8% MA
Reichweite ab 3 Jahren, Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
Vier Jahre sind ins Land gezogen, seit Sat.1 zuletzt den Deutschen Fernsehpreis ausrichtete. Damals gaben Anke Engelke und Bastian Pastewka die Gastgeber der Preisgala, nun ist der Sender mit dem sich drehenden Bällchen im Logo turnusgemäß erneut dran und bleibt sich bei der Ausrichtung des TV-Awards treu: Erneut gibt es eine Doppelmoderation, erneut setzt Sat.1 auf Comedians. Dieses Mal jedoch dürfte der generelle Tonfall der Anmoderationen etwas harscher ausfallen, denn als Gastgeber treten Anfang Oktober Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher in Erscheinung.

Pocher geriet 2011 als bitterböser und frecher Laudator in heftige Kritik, zahlreiche Branchenmitglieder wie etwa die damalige WDR-Intendantin Monika Piel bezeichneten Pochers Rede als unerhört, zudem ließ Pochers Kommentar bei der TV-Ausstrahlung ordentlich Federn. Gleichzeitig erhielt Pochers unverblümter Hinweis auf die Schwächen des Fernsehzirkus aufgrund seiner Ehrlichkeit auch viel Lob – es dürfte spannend zu beobachten sein, wie empfindlich die Branche dieses Jahr auf den Comedian reagiert.

Die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises findet am 2. Oktober in Köln statt, die TV-Ausstrahlung folgt einen Tag später um 20.15 Uhr. Die Nominierungen werden bereits am 18. September 2013 in Berlin bekanntgegeben. Nicolas Paalzow, SAT.1-Geschäftsführer, kommentiert: "Mit Cindy und Olli führen in diesem Jahr zwei unserer Top-Künstler durch den Abend."

Paalzow führt fort: "Schon mit Wolfgang & Anneliese alias Bastian Pastewka und Anke Engelke haben wir vor vier Jahren bewiesen, dass der Deutsche Fernsehpreis beides sein kann: Eine glamouröse Verleihung zur Würdigung hervorragender Leistungen für das Fernsehen, aber auch eine kurzweilige, unterhaltsame Show für alle Gäste im Saal und die Zuschauer zu Hause."

Kurz-URL: qmde.de/65649
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins: Neuer Vorabend bleibt Flopnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Pain & Gain»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung