TV-News

Gustl Mollath spricht bei «Beckmann»

von

Gut eine Woche nach der überraschenden Entlassung aus der Psychiatrie wird sich Mollath den Fragen von Reinhold Beckmann stellen. Es dürfte eines der letzten großen «Beckmann»-Highlights sein, bevor das Format eingestellt wird.

Allzu viel ist «Beckmann» in den vergangenen Jahren nicht mehr gelungen, denn neben der häufig fehlenden Relevanz der Talkshow fielen auch die Einschaltquoten zuletzt meist richtig mies aus. Doch in dieser Woche darf sich die Redaktion auf die Schultern klopfen, ist es ihr doch gelungen, den erst vor gut einer Woche nach sieben Jahren Zwangsunterbringung freigelassenen Gustl Mollath für die Donnerstagsausgabe zu gewinnen. Somit darf Reinhold Beckmann das erste große TV-Interview mit Mollath führen - womit er sich einer großen medialen Aufmerksamkeit sicher sein kann.

Neben Mollath selbst wird auch dessen Rechtsanwalt Gerhard Strate in der Sendung Platz nehmen. Die seit 30 Jahren als Gutachterin tätige Psychiaterin Dr. Hanna Ziegert sowie der im Fall Mollath sehr aktive Journalist Uwe Ritzer von der Süddeutschen Zeitung komplettieren die Gäste-Liste.

Der Fall Gustl Mollath machte in den vergangenen Wochen Schlagzeilen, weil der Mann auf dubiose Art und Weise im Jahr 2006 wegen vermeintlicher Wahnvorstellungen als Gefahr für die Allgemeinheit deklariert und auf richterlichen Beschluss hin in die Psychiatrie eingeliefert worden war. Nachdem sich der Fall zu einem Justizskandal entwickelte, verfügte das Oberlandesgericht Nürnberg erst vor wenigen Tagen seine Entlassung sowie die Wiederaufnahme des Verfahrens.

Mehr zum Thema... Beckmann
Kurz-URL: qmde.de/65544
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProgrammoffensive bei RTL Nitro: Neustarts, Rückkehrer und eine Eigenproduktionnächster Artikelkabel eins zeigt bald mehr «Ghost Whisperer»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung