US-Fernsehen

CBS ergattert Comedy über zwei dumme Brüder

von

CBS hat sich die Rechte an der Comedy-Serie «Gorgeous Morons» gesichert, die von zwei sehr dummen Brüdern handelt.

«Gorgeous Morons» ist eine Multi-Camera-Comedy von Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky, die auch «The Office» entwickelten. Zwar stehen die ABC Studios als Produktionsfirma hinter dem Format, allerdings hat sich nun das US-Network CBS durch energische Verhandlungen die Rechte an der Show gesichert, die auf den ersten Blick anmutet wie «The Big Bang Theory» auf links gedreht. Bei CBS scheint man sich seiner Sache jedenfalls sicher zu sein da man ein sogenanntes "put pilot commitment" unterzeichnete, wodurch man sich verpflichtet den Pilot zu produzieren und auszustrahlen.

Inhaltlich geht es in «Gorgeous Morons» um zwei sehr gut aussehende Brüder, die jedoch in gleichem Maße dumm sind. Einer der beiden arbeitet als Model, der andere als Personal Trainer und deren Leben wird von einer sehr attraktiven Literaturdoktorandin auf den Kopf gestellt, die ihre neue Mitbewohnerin wird. Der Kauf der Serie, inklusive dem "put pilot commitment", stellt das größte Engagement seitens eines außenstehenden Networks für ein Comedy-Projekt der ABC Studios seit vielen Jahren dar.

Eisenberg und Stupnitsky kam die Idee für «Gorgeous Morons», als sie damit fertig wurden eine Adaption der britischen Serie «Pulling» für die ABC Studios zu schreiben, bei denen sie angestellt sind. Da jedoch gleich vier ihrer Piloten einen Abnehmer zu dieser Zeit fanden («Trophy Wife» und «Pulling» bei ABC, «Bad Teacher» bei CBS und «Hello Ladies» bei HBO) blieb dem Autoren-Duo keine Zeit für die Ausarbeitung ihrer Idee. Stattdessen betraute man den Kollegen Danny Chun mit der Aufgabe, der auch für die ABC Studios arbeitet und nun die führende Rolle bezüglich der Drehbuchanfertigung einnehmen wird.

Kurz-URL: qmde.de/65502
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Gesichter in der Fernsehpreis-Jurynächster ArtikelQuotencheck: «Clash! Boom! Bang! – Die Stunde der Abrechnung»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung