Quotennews

«Castle» begeistert am Nachmittag

von

Pünktlich zum Einstand bei Sat.1 befand sich die Krimiserie «Castle» am Montagnachmittag bei kabel eins auf Rekordjagd.

Haben sich da etwa einige Fernsehende am Montagnachmittag auf die Sat.1-Premiere der US-Krimiserie «Castle» eingestimmt, indem sie bei kabel eins in eine Wiederholung des Formats schnupperten? Großartige 9,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe standen ab 16.50 Uhr für die Serie zu Buche, womit sie nur haarscharf einen neuen Rekordwert versäumte. Besser sah es nur am 16. Juli dieses Jahres aus, als 9,7 Prozent der Umworbenen reinzappten – vergangene Woche standen dagegen zwischen 4,4 und 8,4 Prozent zu Buche.

Insgesamt wurden diesen Montag 0,63 Millionen Interessenten gemessen, was einer sehr guten Sehbeteiligung von 5,3 Prozent entsprach. In der umworbenen Altersgruppe kam eine Reichweite von 0,39 Millionen zusammen.

Im Anschluss drückte «Abenteuer Leben» das Quotenniveau: 0,47 Millionen Neugierige hatten einen mauen Marktanteil von 3,1 Prozent zur Folge. Bei den Werberelevanten kam das Magazin immerhin auf 0,28 Millionen und solide 5,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65215
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSommerkino im Ersten erstarkt wiedernächster Artikel«Continuum» macht inzwischen Probleme

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung