TV-News

Neuer Sendetag für Pochers RTL-Show

von

«Alle auf den Kleinen» wird im September fortgesetzt. Oliver Pocher geht bei RTL dann aber nicht mehr freitags auf Sendung.

Quotenverlauf: «Alle auf den Kleinen»

  • Folge 1 (4.1.13): 3,95 Millionen Zuschauer gesamt, 21,1 % MA in der Zielgruppe
  • Folge 2 (7.6.13): 2,61 Millionen Zuschauer gesamt, 16,0 % MA in der Zielgruppe
  • Folge 3 (7.9.13): 1,58 Millionen Zuschauer gesamt, 8,2 % MA in der Zielgruppe
Einen neuen Sendeplatz hat RTL für seine Event-Show «Alle auf den Kleinen» ausgewählt. Nachdem die zweite Ausgabe, die kürzlich gesendet wurde, doch deutlich schwächere Marktanteile in der Zielgruppe hatte als noch die Premiere, wechselt das Pocher-Format nun auf den Samstagabend. Es ist somit auf dem Sendeplatz zu sehen, auf dem bei ProSieben «Schlag den Raab» seit Jahren erfolgreich läuft – und inhaltlich gibt es zwischen beiden Sendungen ohnehin Ähnlichkeiten.

Ausgewählt wurde von RTL nun der 7. September 2013; zu sehen ist das Format zwischen 20.15 und 23.00 Uhr. Somit fällt das Format – zumindest den Planungen zufolge – also etwas straffer aus als zuletzt. Am Konzept ändert sich übrigens auch in der nunmehr dritten Show nichts.

Mit dabei ist auch wieder Formel1-Mann Heiko Waßer als Off-Kommentator und Alessandra Pocher. Das Format ist eine Sendung von i&u, der Produktionsfirma von Günther Jauch.

Kurz-URL: qmde.de/65200
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSechs neue Ausgaben für Comedy von Bülent Ceylannächster Artikel«Wolverine» schlitzt sich zu passablem Ergebnis

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung