TV-News

Neuer Sendeplatz für den «Inside Report»

von

Das Magazin von Sky Sport News HD läuft ab kommender Woche eine halbe Stunde früher. Das liegt unter anderem an einer Ausweitung der Sendezeit der Champions League bei Sky Sport.

Champions League-Teilnehmer 13/14

  • FC Bayern München
  • Borussia Dortmund
  • Bayer 04 Leverkusen
  • Schalke 04 (Qualifikation)
Deutsche Vereine
Wenn der «Inside Report» von Sky Sport News HD in der kommenden Woche aus seiner Sommerpause zurückkehrt, dann müssen sich die Zuschauer des Formats auf eine neue Sendezeit einstellen. Anstatt bisher um 19.00 Uhr, geht die Produktion dann schon um 18.30 Uhr On Air. Ein Sky-Sprecher begründete die Entscheidung der Verschiebung unter anderem damit, dass die Nutzung des Senders in der 18.00-Uhr-Stunde am höchsten sei.

Der «Inside Report» will sich auch ab kommender Woche wieder intensiv um zwei bis drei Themen kümmern und nimmt sich dafür rund 30 Minuten Zeit. Dass man künftig früher beginnt, hat aber auch noch einen anderen Grund. Schon in der zurückliegenden Saison war die Sendung in Champions League-Wochen eine erste Einstimmung auf den großen Fußballabend. Regelmäßig wurden die Sky-Experten aus dem Studio in Ismaning in den «Inside Report» geschaltet.

Wenn die Gruppenphase der Königsklasse Mitte September beginnt, wird Sky die Sendezeit der Vorberichte nochmals ausweiten. Starteten diese zuletzt um 19.30 Uhr, so geht es ab dieser Spielzeit immer schon um 19.00 Uhr los. Während der Gruppenphase wird Sky dann fünf Stunden lang – also bis Mitternacht – von der Champions League berichten. Am Konzept (Studio mit drei geladenen Gästen) soll sich nichts ändern, heißt es aus der Sky-Zentrale in Unterföhring.

Kurz-URL: qmde.de/65073
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Staffelabschluss für «Dallas» nächster Artikel«Helena Fürst» mit leichten Verlusten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung