TV-News

RTL schickt Formel1-Team zum Audi Cup

von

In der kommenden Woche wird der Kölner Sender zwei Tage von dem hochkarätig besetzten Turnier berichten.

RTL darf schon einmal etwas üben: Ab Herbst 2014 hat sich der Kanal für teures Geld die Rechte an den Qualifikationsspielen der deutschen Nationalmannschaft gesichert. Es wird die Aufgabe von Sportchef Manfred Loppe sein, sich in den kommenden Monaten nach einem On-Air-Team für die entsprechenden Übertragungen umzuschauen. Seitdem die Kölner keine Live-Fußballrechte mehr besitzen, sind nämlich zahlreiche RTL-Stimmen von Bord gegangen – beispielsweise Tom Bartels, der noch 2006 die WM für den Sender übertrug oder Klaus Veltman, der 2010 als Kommentator im Einsatz war.

Für den Audi-Cup, den RTL in der kommenden Woche am Mittwoch und Donnerstag zeigen wird, schickt man daher seine Formel1-Crew in die Münchner Allianz Arena. Die Spiele werden von Heiko Waßer (Foto) kommentiert, der im TV bis dato noch keinerlei Erfahrung im Bereich Fußballkommentar hat. RTL-Zuschauer kennen ihn dafür seit Jahren als Stimme der Formel 1.

Die Moderation übernimmt Florian König, der schon zuletzt (unter anderem auch als Kommentator) für RTL Fußball im Einsatz war. Die Interviews am Spielfeldrand sollen Kai Ebel und Jan Krebs führen. RTL überträgt an beiden Tagen ab 20.15 Uhr live. Das jeweils erste Spiel des Tages am Vorabend läuft bei n-tv.

Kurz-URL: qmde.de/65069
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs wird gezockt: «Geh aufs Ganze!» bei Sat.1 Gold künftig am Vorabendnächster ArtikelQuotencheck: Tour de France

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung