TV-News

«30 Rock» geht im August in die sechste Runde...

von

... und wechselt erneut den Sendeplatz. Diesmal wird ZDFneo die neuen Folgen an einem Dienstag ausstrahlen.

In den USA ist «30 Rock» schon Geschichte, hierzulande stehen aber noch einige Folgen aus – zum Beispiel die der sechsten Staffel. ZDFneo hat bekannt gegeben, diese am 27. August starten zu wollen. Insgesamt 22 Folgen wird man somit als deutsche TV-Premieren zeigen können.

Fans der Serie mit Tina Fey werden sich allerdings erneut auf einen neuen Sendeplatz einstellen müssen: Die neuen Folgen werden fortan dienstags gegen 23 Uhr in Doppelfolgen gezeigt, zuletzt waren Free-TV-Premieren der NBC-Sitcom donnerstags zu sehen.

Mit dem Start der sechsten Staffel im August kommt man erstmals seit der allerersten Runde TNT Serie zuvor, denn wie Quotenmeter.de bereits vor knapp einem Monat in Erfahrung bringen konnte, plant der Bezahlsender keine weiteren Erstausstrahlungen der Serie. Neues von «30 Rock» wird es in Zukunft also wohl nur noch bei ZDFneo geben.

In den USA war «30 Rock» lange Zeit ein echter Überflieger. In Deutschland sah das aber zunächst anders aus: Als die Serie 2009 bei ZDFneo gestartet war, lagen die Einschaltquoten im nicht messbaren Bereich. Auch die Folgen der späteren Staffeln sorgten in den allermeisten Fällen für nicht wirklich befriedigende Quoten.

Mehr zum Thema... 30 Rock TV-Sender ZDFneo
Kurz-URL: qmde.de/65030
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Family Guy» und «Die Simpsons» bekommen eine Crossover-Episodenächster ArtikelEin Hobby-Projekt wird groß

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung