Quotennews

«Strengste Eltern» noch mit Luft nach oben

von

Nur einstellige Werte verbuchte Sat.1 mit seinem Mittwochs-Line-Up.

Quoten-Quickie «Die strengsten Eltern der Welt»

  • Staffel 1: 4,2%
  • Staffel 2: 5,7%
  • Staffel 3: 6,5%
  • Staffel 4: 6,6%
  • Staffel 5: 7,7% (bisher)
bei kabel eins, Zielgruppe 14-49
Da geht noch etwas mehr. Halbwegs ordentlich sind die neuen Folgen der fünften Staffel von «Die strengsten Eltern der Welt» aus den Startblöcken gekommen. Das bisherige kabel eins-Format ist nun mit den Erstausstrahlungen immer in Sat.1 zu sehen – und zwar auf dem Slot, wo bisher «Bitte melde dich» und «Secret Eaters» zu sehen war. In Woche eins blieben die Quoten in der wichtigen Zielgruppe aber nur einstellig. Von einem Flop kann man angesichts der gemessenen 9,9 Prozent aber nicht sprechen – immerhin übertraf man somit streng genommen den aktuellen Schnitt des Bällchensenders.

Insgesamt kam Sat.1 mit dem zweistündigen Format auf 1,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Neu war auch das 22.15-Uhr-Format: Mit «Mütter am Limit» wollte der Sender wohl die Erfolge des RTL II-Mittwochs nachmachen, was auf Anhieb noch nicht klappte. Angesichts der gemessenen 8,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ist aber auch noch nichts verloren.

RTL II selbst übrigens hatte ebenfalls keinen ganz einfachen Mittwochabend. Zwei Folgen von «Teenie-Mütter» holten 5,8 und 6,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Wunschkinder» bescherte dem Sender nach 22.10 Uhr dann ordentliche 6,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65004
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSitcoms, Sitcoms, Sitcoms: ProSieben mit starkem Mittwochnächster Artikel«Rookie Blue» geht in fünfte Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung