US-Quoten

«Cult»: Kein Quotenaufschwung zum Finale

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

The CW wird froh darüber sein, dass der Spuk nun ein für allemal vorbei ist.

Am Freitag endete bei The CW der Totalflop «Cult» - endlich, dürften die Verantwortlichen beim kleinen Network in diesen Tagen bestimmt denken. Von Anfang an wusste das Format quotentechnisch nicht zu überzeugen – weder die im Frühjahr gezeigten Folgen, noch die zuletzt gesendeten Doppelpacks nach der Absetzung erreichten jemals auch nur auf ansatzweise zufriedenstellende Zahlen. So überrascht es nicht, dass die letzten beiden Folgen ebenfalls bei miesen Werten hängen blieben.

Während die erste Folge des Abends immerhin noch auf 0,62 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren gekommen war, musste die Serie zum eigentlichen Finale noch einmal kräftig abgeben. Um 21 Uhr wollten nur 0,41 Millionen Zuschauer sehen, wie die Serie ausging. In beiden Fällen hatte das einen Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten zur Folge.

US-Quoten-Übersicht

  • NBC: 4,73 Mio. (4%, 18-49)
  • CBS: 4,47 Mio. (3%, 18-49)
  • ABC: 4,17 Mio. (4%, 18-49)
  • FOX: 2,08 Mio. (2%, 18-49)
  • The CW: 0,52 Mio. (1%, 18-49)
Die meisten Zuschauer hatte NBC mit «Dateline» (5,88 Millionen), das jetzt allerdings nicht mehr um 20, sondern um 21 Uhr anfängt. Zur besten Sendezeit hatte es das Network mit «Camp» schwieriger, denn mehr als 2,42 Millionen Zuschauer waren für die Wiederholung nicht zu begeistern. In der 20-Uhr-Stunde siegte daher ABCs «Shark Tank» mit insgesamt 4,57 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen.

Auch «Undercover Boss» konnte noch so gerade die Vier-Millionen-Marke knacken und bescherte CBS drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – ebenso wie «Bones» auf FOX, das mit 2,88 Millionen Zuschauern jedoch eine deutlich niedrigere Reichweite hatte. Übrigens erreichte FOX genau wie CW um 21 Uhr nur ein Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – ein Re-Run von «The Following» war daran schuld. Nur 1,29 Millionen Zuschauer wollten eine alte Folge der Krimiserie mit Kevin Bacon sehen.

Kurz-URL: qmde.de/64918
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel «Teuer oder billig?»: kabel eins lässt testennächster ArtikelLafer und Lichter grillen vor über drei Millionen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung