Vermischtes

MTV Brand New jetzt auch bei Unitymedia

von

In der Nacht von Montag auf Dienstag plant der Kabelnetzbetreiber die Einspeisung fünf neuer TV-Kanäle, darunter MTV Brand New, das ab dann MTV Music und MTV Hits ersetzen wird.

MTV Music

MTV Music (die sonderbare ausgeschriebene Bezeichnung: Music Television Music) sendet ebenfalls nonstop Musikclips, aber noch im 4:3-Bildformat. Hintergrund: Der Sender war ursprünglich für den digitalen Handyempfang konzipiert worden, der sich allerdings nie durchgesetzt hat. Mit dem Wegfall von Unitymedia ist der Bezahlsender in keinem deutschen Kabelnetz mehr zu empfangen.
Wie Unitymedia am Montag bekannt gab, speist der Kabelnetzbetreiber in der Nacht von Montag auf Dienstag fünf neue Fernsehsender ein, darunter MTV Brand New. Im Gegenzug verschwinden jedoch die Programme MTV Hits und MTV Music; Liberty TV wird ebenfalls rausgeschmissen. MTV Hits war zuletzt jedoch ohnehin nur noch für Altkunden zu empfangen, darüber hinaus wurde auf dem englischen Pay-TV-Sender auch oftmals nicht mit langen Teleshopping-Strecken gegeizt.

MTV Brand New hingegen kommt komplett ohne Werbung und Moderationen aus und setzt auf 24 Stunden Clips nonstop. Das Programm des Senders besteht aus drei Sendungen: Bei «Brand New‘s Most Wanted» werden die meistgesuchtesten und geladenen Clips aus dem Internet präsentiert, «Future Hits» spielt die potenziellen Charthits von morgen und «Trendpool» verspricht Musikvideos abseits des Mainstreams.

Ebenfalls neu ins Kabelnetz von NRW und Hessen eingespeist werden QVC HD, QVC Beauty & Style sowie SonLife. Der neue Social-Media-Kanal joiz soll ebenfalls recht bald verfügbar sein, allerdings wohl erst im September und somit nach dem offiziellen Start am 05. August. „Wir freuen uns, den Zuschauern über unseren digitalen Kabelanschluss eine noch größere Vielfalt von TV-Angeboten bieten zu können. Mit insgesamt mehr als 200 Sendern decken wir ein breites Spektrum ab, in dem unsere Kunden für nahezu jedes Interesse und jede Stimmung das Passende finden“, sagt Klaus Wolf, Vice President Content bei Unitymedia KabelBW.

Kurz-URL: qmde.de/64811
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThilo Mischke: 'Ich darf das, ich bin Atheist'nächster Artikel«Dexter» legt in Zuschauergunst sogar noch zu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung