US-Fernsehen

TNT schickt «Falling Skies» in 4.Staffel

von

Auch im Sommer 2014 darf die Crew um Hauptdarsteller Noah Wyle Aliens jagen.

US-Quoten der dritten Staffel von «Falling Skies»

  • Folge 1 vom 09. Juni 2013: 4,21 Millionen Zuschauer
  • Folge 2 vom 09. Juni 2013: 4,21 Millionen Zuschauer
  • Folge 3 vom 16. Juni 2013: 2,79 Millionen Zuschauer
  • Folge 4 vom 23. Juni 2013: 3,54 Millionen Zuschauer
Nachdem man bereits frühzeitig die Weichen mit einem Vertag für David Eick als neuen Showrunner von «Falling Skies» gestellt hatte, kommt die Verlängerung der Serie nun wenig überraschend. Schon alleine weil die internationalen TNT-Schwestersender das Projekt mitfinanzieren, in denen es meist sehr erfolgreich läuft, war eine Verlängerung bereits recht sicher. Jetzt wurde sie noch während der laufenden dritten Staffel bekannt gegeben.

Einzig schwächelnde US-Quoten hätten dem Ganzen wohl im Weg stehen können. Doch auch auf dem US-Markt konnte man gute Quoten generieren: Die Festplattenrekorder miteinbezogen konnte die Sendung im Schnitt Woche für Woche 5,8 Millionen Amerikaner vor die Fernsehschirme locken. Sie ist damit der erfolgreichste fiktionale Stoff, den es im Sommer bei den Kabelsendern zu sehen gibt.

Anders als bei den vorangegangenen Staffeln hätte aber zumindest der Plot eine Möglichkeit zum Ausstieg geboten. Inhaltlich findet sich am Ende der dritten Staffel kein Cliffhanger. In Deutschland besitzt ProSieben die Free TV-Rechte, wann die Ausstrahlung der aktuellen Staffel dort startet ist noch unklar. Bei TNT Serie allerdings kommen die deutschen Fans im Pay TV bereits eine Woche nach US-Ausstrahlung in den Genuss der Alienserie.

Kurz-URL: qmde.de/64703
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rosins Restaurants» legt wieder zunächster ArtikelNur magere Verluste für ProSieben-Sitcomabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung