Quotennews

TNT Serie: Comedy-Abend kaum gefragt

von

Lediglich für Nerds aus «The Big Bang Theory» lief es um 20.15 Uhr ordentlich, neue Ware von «Men at Work» kam hingegen auf nicht messbare Werte.

«The Big Bang Theory» (Foto) ist kaum noch wegzudenken aus dem deutschen Fernsehen. Neben den unzähligen Ausstrahlungen im Free-TV auf ProSieben, werden seit einiger Zeit nun auch die Pay-TV-Zuschauer mit Wiederholungen der Nerd-Comedy beglückt. Hierfür eröffnete TNT Serie sogar einen neuen Comedy-Abend am Freitag. Ob das aus Quotensicht eine wirklich gute Idee war, darf bestritten werden.

So war es schließlich nur die Sitcom von Chuck Lorre, die auf halbwegs annehmbare Werte gekommen war. Insgesamt 20.000 Zuschauer konnten sich für eine weitere Wiederholung der Sitcom erwärmen, alle davon kamen aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Das hatte Marktanteile auf dem Senderschnitt zur Folge; 0,1 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 0,2 Prozent bei den Umworbenen.

Doch dann begann die Quoten-Misere: Für eine Erstausstrahlung aus der zweiten Staffel von «Men at Work» konnten keine Zahlen ausgewiesen werden, demnach sahen weniger als 5.000 Menschen zu. Eine danach gesendete Wiederholung ergatterte immerhin 10.000 Zuschauer, sowohl bei allen als auch in der Zielgruppe. Das hatte zwar 0,0 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge, dafür wurde bei den Jungen ein Wert von 0,1 Prozent generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64645
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 28. Juni 2013 nächster Artikel«Cult» vermasselt Comeback

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung