US-Quoten

«Mad Men»: Staffelfinale auf Vorjahresniveau

von

AMC darf sich freuen: Die Dramaserie «Mad Men» hielt sich mit ihrem Staffelfinale auf dem Quotenniveau des Vorjahres.

Ein besonders großer Quotenbringer war «Mad Men» nie, die Dramaserie über die beruflichen und privaten Intrigen von Werbefachleuten in den 60ern zieht ihre Popularität eher aus guten Kritiken und einer hohen Nachfrage bei den DVD-Verkäufen. Doch das Format verfügt seit Jahren über eine sehr treue Fangemeinde. Dies äußerte sich nun auch beim Finale der sechsten Staffel, welches mit 2,7 Millionen Zuschauern auf dem Niveau des Vorjahres lag.

Beide Staffelabschlüsse schnitten somit besser ab als das Ende der vierten Staffel, welches mit 2,44 Millionen Interessenten im Jahr 2011 allerdings ebenfalls passable Zahlen schrieb. Dennoch zeigt sich «Mad Men» weiterhin zum Staffelstart von seiner stärkeren Seite: Die sechste Staffel etwa startete mit 3,4 Millionen Zuschauern.

Zusätzlich zu den 2,7 Millionen Fernsehenden, die das «Mad Men»-Staffelfinale bei der TV-Ausstrahlung verfolgten, kommen jedoch noch 1,5 Millionen weitere Interessenten hinzu, die die Episode zeitversetzt verfolgt haben, was unterstreicht, dass «Mad Men» populärer ist, als die klassischen Zuschauerzahlen suggerieren.

Mehr zum Thema... Mad Men
Kurz-URL: qmde.de/64554
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe CW startet sein neues Fernsehjahr erst im Oktobernächster Artikel«Teenage Mutant Ninja Turtles»: William Fichtner spielt Shredder

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung